Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Charly-Bub


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:1067249]

Über mich

aus dem Osten Datschiburgs
dem Westen Bayerns
dem Süden Deutschlands
der Mitte Europas
und dem Norden der Erdhalbkugel...




- Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -
(Henri Cartier-Bresson, 1908 - 2004)



Helmut Newton im Restaurant -
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"



Schön, das Ihr auf meinem Profil vorbeischaut!


Mit 12 Jahren habe ich eine kleine Knipse geschenkt bekommen, und damit wurde das Feuer entfacht.
1996 dann die erste Spiegelreflex, eine Minolta Dynax 500si, die einiges mitmachen durfte.
2001 wechselte ich zu Nikon, genauer gesagt zur F100 Prof., da fing dann auch die journalistische Arbeit an, mit 16 Jahren begann die Arbeit für die Augsburger Allgemeine (Dank nochmal an Herrn Schöllhorn *g*).
Erster Erfolg war der Abdruck eines Fotos der Sonnenfinsternis 1999 als Hauptmotiv auf einem A1-Poster, das überall zu kaufen war. Meiner Meinung nach war das Bild allerdings völlig überbelichtet, aber egal.
Im Laufe der Zeit kamen weitere freie Mitarbeiten bei diversen Zeitungen dazu, somit lernte ich auch die große weite "Pressewelt" kennen, Agenturfotografen, große Veranstaltungen, egal ob Sport, Wirtschaft, Politik...
Im November 2006 fiel der Entschluss - eine DSLR muß her! Leider konnte ich nicht bei Nikon bleiben, da der Crop meine Brennweiten (vom Fisheye bis zum 600er-Tele) unnütz gemacht hätte (so sehe ich es zumindest), und wechselte zu Canon.

Nun also tätig als freier Bildjournalist, vorwiegend im süddeutschen Raum.

Freue mich auf regen Kontakt, vielleicht auch zu Augsburger Fotografen (gibts die hier eigentlich???) und natürlich tolle Fotos, lebendige Kritik (die ja hier schon Kultstatus hat) und tolle Anregungen...

Euer Charly

Kommentare 1

  • David Jerusalem 22. Dezember 2007, 23:49

    Danke danke,
    zu viel der Ehre ;)

    Aber die Bilder die Du hier zeigst sind ja auch nicht von schlechten Eltern ;) .. Sehr schön

    lg David

    P.S.: es könnten nur ein paar mehr fotos sein;)

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse