Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Charlie39


Free Mitglied
[fc-user:1461130]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere seit über 30 Jahren. Angefangen habe ich mit einer Rollei 35S mit Zeiss 2.8/40mm Objektiv und Kleinbildformat. Habe meist Diafilme verwendet - später auch ab und zu S/W Ilford. Es folgte der Umstieg auf eine SLR Kamera (Pentax ME Super mit 1.7/50mm) und später dann eine analoge Nikon SLR.

Der Einstieg in die Digitalfotografie hat mich anfangs überhaupt nicht überzeugt. Das lag zum Einen an den 2MP aber auch an den verbauten Optiken. Seit etwa 8 Jahren habe ich eine Nikon D40 mit Sigma 18-200mm. Die D40 habe ich immer noch - das Sigma ist verkauft.

Inzwischen habe ich als Erstkamera eine Nikon D7100 mit dem 18-105VR Nikon. Weiterhin ein 1.8/35mm Nikon. Meine neueste Anschaffung ist das Tamron 70-200 f2.8 (an der D7100 ca. 110-300mm).

LG Karlheinz

Kommentare 3

  • hp09 3. März 2016, 0:41

    Hallo Karlheinz,
    so trifft man sich (neben der dk) wieder - ich bin hier auch schon eine Weile unterwegs...
    Gruss Harry
  • Peer F. 29. Februar 2016, 8:26

    Hallo und danke für den Kommentar zu meinem Foto! Sowas freut mich :-)
    Schöne Grübelei
    Schöne Grübelei
    Peer F.
  • tomdergluecklichehamster 28. Februar 2016, 23:53

    Hallo Karlheinz,

    vielen Dank für Deine Anmerkung! Du hast recht, das Bild ist etwas unterbelichtet. Ich musste mich gestern entscheiden: Nochmal raus und Bilder machen, heute mal das Datum in der Kamera zurücksetzen, oder einfach noch ein Bild machen? Ich wollte nicht schummeln, aber auch nicht mehr raus. Also habe ich mein Tagesfoto gemacht, Blende rauf, Belichtungszeit runter! HeididünnwieBohnenstroh würde sagen "Ich habe heute leider kein Foto für Dich". Aber ich habe mein Bild gemacht und das Projekt kann weiter laufen.

    Liebe Grüße aus Dresden, Tobias

Meine Statistiken

  • 0 15
  • 0 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Rollei 35S mit Zeiss Sonnar 2.8/40mm
- Pentax ME mit Pentagon 1.7/50mm
- Nikon D40
- Nikon D7100
- Nikkor 18-105VR
- Nikkor 1.8G/35mm
- Tamron 2.8/70-200mm