Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Carsten W. Conrads


Free Mitglied, Viersen
[fc-user:773475]

Über mich

Oft halte ich an und drücke auf den Auslöser, manchmal auch während der Fahrt im Auto. Hin und wieder ist das Ergebnis nur belanglos, weil ich einfach nur den Ort und Moment festhalten möchte, manchmal gelingt mir dabei aber auch eine eindruckstarke Aufnahme.

Lieblingsmotive?
Habe ich keine. Aber bestimmte Vorstellungen von Schönheit und Ästhetik, wie jeder von uns in seiner eigenen Art.
Vieles sehen wir erst, wenn wir uns für die Betrachtung mehr Zeit nehmen.
Meist sind wir dann aber schon wieder weiter gegangen und der Moment ist verloren.
Doch ein Foto hält diesen Moment fest und wir können uns die Zeit die wir uns nicht nahmen zumindest für diesen Augenblick zurückholen.

Was mich anregt, beeindruckt oder interessiert,
was ich festhalten möchte, das fotographiere ich.
Das ist mit der Digitalfotographie natürlich noch viel mehr geworden.

Hier in den Bildern der FC finde ich auch viele Ideen und Anregungen für eigene Beispiele.


Meine Ausrüstung?
Canon 10D
Canon EF 17-40 f4 L
Canon EF 35-105 f3,5-4,5
Canon EF 80-200 f2,8 L
Canon EF 100-300 f4,5-5,6
Canon 420 EX

Kommentare 5

  • Hans Pondorfer 13. Februar 2007, 8:17

    Hallo Carsten,
    danke für Deinen Kommentar, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Du scheinst mir ein Kenner der Szene zu sein.
    Weißt Du warum diese kleinen "Schrauber" an die Maschinen gestellt werden ?
    LG Mme
  • Gianni Di Loreto 2. Februar 2007, 9:20

    Hallo Carsten,

    ja es ist wunderschön da
    Cottonwood Canyon Road
    Cottonwood Canyon Road
    Gianni Di Loreto
    . Von Las Vegas aus muß man da noch ca. 3 Stunden fahren, dann ist man an der Cottonwood Canyon Road, welches übrigens eine ganz normale ofizielle Straße ist. Eine wunderschöne Gegend mit vielen tollen Motiven.

    LG
    Gianni
  • Alexander Rützel 20. Oktober 2006, 10:20

    Hallo Carsten,

    recht herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Muß Dir leider recht geben mit der ICE Trasse und General Patton.

    Ich wünsche Dir alles Gute in der FC und immer gutes Licht.

    LG ALex.
  • Michael Mönstermann 1. Juli 2006, 19:17

    Hallo Carsten, ja die Welt ist klein. Hast ein paar schöne Fotos dabei, nur das von dir hier, das ist verbesserungswürdig. Ich hoffe ich schaffe es bald dich und 5VC mal zu besuchen. Nächstes Wochenende fahre zum Le Mans Classic, Revington soll da angeblich mit seinem TRS Replica starten. Ich wünsche dir viele schöne Fotos für die Zukunft.
  • Emotional Life Photography 3. Juni 2006, 10:25

    hallo und willkommen in der fc :-)

    viel spass und liebe grüße

    von isa ;-)

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 101 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse