Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Heinrici


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1005627]

Über mich

Bin noch am Üben und freu mich über Anregungen.

Meine Ausrüstung: Sony A700, Sony ZA 16-80, Sony 100/2.8 Macro, Sony 50/1.4, Sigma 10-20/4-5.6, Sigma 70-200/2.8, Manfrotto 055XPROB, Markins Q3 Emille, Sony HVL-F56AM.

Dank an Mona für's Profilfoto.

-----------
Über 1000 Klicks:
Festival of Lights 2007 - Fernsehturm
Festival of Lights 2007 - Fernsehturm
Carsten Heinrici


-----------
Ein paar meiner Favoriten:

schlicht und genial gesehen
Auf den Punkt
Auf den Punkt
Uwe Sauerland


geil bearbeitet

Kommentare 17

  • kessy30 9. September 2009, 22:26

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich das dir meine Aufnahme gefällt.
    Deine Bilder sind sehr schön, bin gerade darin versunken.
    LG Kessy.
  • KaMöFreu 2. September 2009, 8:24

    Schönen guten Morgen nach Berlin,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zum Bahnhof. Freue mich immer sehr, wenn Lob eintrudelt. Bin aber auch froh, wenn jemand hilfreiche Kritik los wird, falls nötig, denn nur so kann man lernen. Viel Spaß beim fotografieren. Ich habe ihn noch nicht verloren.
    Marco aus Halle
  • Josch 27. August 2009, 0:06

    Hallo und Danke für Deine nette Anmerkung, freut mich wenn Dir mein Foto Gefällt

    LG
    Josch
  • Valentin Lambert 18. August 2009, 9:56

    Danke erstmal für deine vielen Anmerkungen, das Bild "Umgedreht" habe ich nur so genannt weil das eine Wasserflasche ist die das Bild umdreht.
    LG Valentin
  • pistone 18. August 2009, 8:59

    Hi Carsten,
    im Sommer bei offenem Fenster kreucht und fleucht so manches im Haus....
    Das Licht kommt von der BEA, wollte die Umgebung der Spinne ganz weiss haben. Danke für Deine Anmerkung!
    lg pistone
    Rostrote Winkelspinne
    Rostrote Winkelspinne
    pistone
  • Sinnbilder 15. August 2009, 12:37

    Vielen Dank für den Kommentar!
    Viele Grüße, Volker
  • Anja Rodekirchen 24. Juli 2009, 22:36

    Hallo Carsten,auch Dir danke ich für deine Anmerkung zu dem hier
    nein,ist kein zerknülltes Packpapier ..lach**
    nur vertrocknete Rosen.
    lg anja
  • Norman Fritsch 23. Juli 2009, 23:14

    Hallo Carsten,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Zu Deiner Frage: Zuerst habe ich den Aufbau gemacht, also Lichtquellen usw. aufeinander abgestimmt. Dann habe ich die Kamera "richtig" eingestellt. Ich habe manuell ausgelöst, und ein bischen ausprobiert. Allerdings bei 6 Bildern/sec ... also den Vinder gequält :-) Und schon hatte ich nach 4 Versuchen den richtigen Schuss ...

    Bin am überlegen, ob ich mir eine Lichtschranke zulege...damit soll es bequemer gehen.

    LG, Norman
  • Josef Freitag 02 2. November 2008, 7:49

    Hallo Carsten,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Antwort : Bei 100 mm Brennweite max. 2 Meter und nicht ohne Tarnzelt. Gruß und viel Erfolg mit Deinen Bildern wünscht Dir Josef.
  • sesamsamen 28. Oktober 2008, 17:10

    Hi Carsten, vielen Dank für die Anmerkungen, ich finde es sehr gut das Du die Eckdaten zu deinen Fotos mit angibst, da bin ich doch gleich mit den neuen Parametern im Kopf losgezogen und konnt doch einen deutlichen Unterschied feststellen. lg kira
  • Claudia Antony 26. Oktober 2008, 15:13

    hallo carsten,
    vielen dank fürs lob - da freut man sich als neuling ganz besonders :-)
    lg Morta
  • Norbert° 23. Oktober 2008, 23:35


    Vielen Dank Carsten,
    "Festival of Lights II"
    "Festival of Lights II"
    Norbert°

    Bin doch auch "nur" ein Amateur;-)
    LG, Norbert°
  • Matthias Keschke 16. Oktober 2008, 4:51

    Hallo Carsten,

    danke für die Idee zum Bild - sw hat auf jeden Fall was, nur der Nebel hat nicht mehr durchgängig den gewünschten Effekt...
    Im Schleier der alten Bautzner Wasserkunst
    Im Schleier der alten Bautzner Wasserkunst
    Matthias Keschke


    Gruß
    Matthias
  • Daniel Nimmervoll 14. Oktober 2008, 15:31

    Hallo!

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
    Du hast auch tolle Fotos bisher hochgeladen.
    Hab dich auf orange gesetzt :-)

    Schöne Grüsse
    Daniel
  • die Silke 12. Oktober 2008, 16:51

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für deinen netten Eintrag in mein Profil und die gute Idee zu meinem hochformatigen "Igelball"



    Das mag ich an der fc, dass man richtig konstruktive Ideen bekommt, auf die man alleine nicht gekommen wäre!
    Hab mich gerade durch deine Bilder geguckt. Ich finde, du hast eine richtig gute Palette an Abwechslung. Gerade deine Stadtansichten finde ich gut!
    Bin gespannt auf weitere deiner Bilder!

    Gruß, Silke

Meine Statistiken

  • 4 18
  • 243 284
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse