Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Bothe


Free Mitglied, Braunschweig
[fc-user:859809]

Über mich

Mein Name ist Carsten Bothe, Jahrgang 66, ich bin freier Journalist und befasse mich mit Kochen am Lagerfeuer, Jagd, Messer, Jagdwaffen. Etwas mehr findet Ihr in meiner Website. Zum Fotografieren bin ich gekommen durch die Arbeit für Zeitschriften, weil sich Artikel mit Bildern eben einfach besser verkaufen lassen. Zwischenzeitlich ist das eine Sucht geworden, so daß ich kaum ohne Kamera anzutreffen bin. Nach eine F70, die mich jahrelang begleitet hat, kam mit einer Dimage 7 die erste Digitalkamera. Für gestellte Titelbilder nicht schlecht, für die Vereinsversammlungen – wenn sich zwei Leute Orden umhängen und die Hand schütteln – zu lahm. Seit ich denke zwei Jahren habe ich jetzt eine D100 und bin eigentlich zufrieden, wenn sie nicht im Studio so fürchterlich matschige Bilder machen würde. Gerne hätte ich mehr Zeit zum Fotografieren und die Ruhe, aber der ewige Zeitdruck in der Redaktion steht dem entgegen.

Neben den Artikeln für andere Zeitungen bin ich Chefredakteur für die Zeitschrift "Büchsenmacher / Messer und Schere" (Ein Fachblatt für Büchsenmacher) und die Zeitschrift "KATANA - Die Welt der Klinge" (Endverbrauchermagazin für Messer-Fans). Des weiteren habe ich einen Versandhandel, für den ich fast alle Bilder und Kataloge selber mache, von der Produktidee bis zum Satz. Und ich schreibe Bücher.

Ich glaube das trifft es so ziemlich, und jetzt bin ich gespannt auf die FC

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse