Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canis dirus


Free Mitglied, Weilheim/München/Hannover
[fc-user:1402230]

Über mich

So, nun hats mich auch hierher verschlagen.
Optik und Fotografie begleitet mich schon eine ganze Weile, allerdings, abgesehen von einem 'Ausflug' während der Schulzeit, wars dann doch eher Knipsen.
Im Moment versuche ich, vom Knipsen zur 'ernsthafteren' Fotografie zu wechseln und hoffe auf Erfolg.
Meine Favoriten würde ich im Bereich Naturfotografie und Makro Fotografie sehen, bin aber durchaus offen für anderes ;)
Meine Wurzeln liegen im Norden, seit fast 20 Jahren aber erfolgreich emigriert in den Süden :) Und ja, ich bin bekennender Sigma Fotograf ;)

Ausrüstung:
Sigma SD14
Canon 50D
Sigma DC OS 18-200
Sigma Ex DG 105 Makro
Sigma DG OS HSM 150-500
Tomioka 1,4 55 M42
Pentax Asahi Takumar 3,5 28 M42
Zeiss Distagon 2,8 28 Contax
Zeiss Sonnar 4 135 M42
Zeiss Sonnar 2,8 180 M42
Zeiss Sonnar 4 300 M42
Zeiss Pancolar 1,8 50 M42
Zeiss Pancolar 1,8 80 M42
Leica 80-200 R
Leica 2,8 60 Makro
Kenko 1,5 Konverter
Sigma EX 2 fach Konverter
Sigma DG ST 500 super Blitz
Bilora Ringblitz
Uniloc Stativ

SW:
Adobe Photoshop CS4 extended inc. OnOne Suite
Photoimpact X3
Adobe Lightroom 2.5
Adobe Lightroom 3 Beta
Raw Therapee
IMS Raw Photo Studio

Wenn jemand Fragen betreff Adaption von Fremdlinsen (M42) an Sigma hat, gerne :)


Ich bin zwar definitiv 'nur' Hobbyfotograf, aber falls jemand so verrückt ist, Ausdrucke zu wollen, gäbe es die hier:
http://shop.posterxxl.com/?0981357589

Kommentare 7

  • a0f 30. Juli 2010, 0:39

    thank's...
  • -Bärchen- 6. Juli 2010, 21:55

    Herzlichen Dank :)
  • Polarbear 5. März 2010, 0:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    LG,
    Stefan
    Structure
    Structure
    Polarbear
  • °°° Wolkenkind °°° 24. Dezember 2009, 14:50

    2009 war ein sehr seltsames aber unglaublich spannendes Jahr.

    Da es kaum bis gar nicht möglich ist, sich Weihnachten samt allem Drumherum zu entziehen, nehme ich dies zum Anlass nun doch einfach mal die Gelegenheit zu nutzen mich bei all den lieben Menschen, die meinen Weg in dieser Foto-Kommune bisher gekreuzt und begleitet haben zu bedanken!
    … für viele wunderbare fotografische Arbeiten, die ich mir ansehen konnte und mich manches Mal staunen ließen.
    … für das, was ich lernen konnte genauso wie für das, worüber sich diskutieren ließ.
    … für den gemeinsamen Spaß, die Freude und den oft munteren Austausch untereinander.
    … für das Rumblödeln. (c:

    Mit diesen Gedanken wünsche ich dir und deinen Lieben ein paar hoffentlich angenehme Feiertage zum Jahresende!

    Wolki (c:
  • BGW-photo 2. September 2009, 23:12

    hi, hallo canis!
    auch viel unterwegs ? das Profil spricht es ... :-)
    lieben Dank für Deinen comment sage ich mit Kompliment auch für andere Bilder von Dir!

    glg, Bernd
    * Skaftafell * . . . Iceland 26
    * Skaftafell * . . . Iceland 26
    BGW-photo
  • Model-Misha 15. August 2009, 23:11

    Dankeschööööön fürs kompliment!

    liebe grüße dalass aus bayreuth
    Misha
  • °°° Wolkenkind °°° 15. August 2009, 21:17

    Vielen Dank für die Blumen, freut mich sehr! :)

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier in der fc.

    LG Wolke

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 101 96
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse