Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C-at-art


Free Mitglied, Großraum Frankfurt
[fc-user:1310678]

Über mich

Erst mal Danke an alle, für die herzliche Begrüßung...!

Hier, wie versprochen, also ein paar Zeilen über mich:

Meine ersten Fotosexperimente machte ich wohl mit ca. 11 Jahren mit einer Kodak Instamatic 233, etwas Fotopapier und ein paar Chemikalien...
Noch völlig unabhängig davon entstanden meine ersten digitalen Bilder etwar zur gleichen Zeit auf einem C64.
Inzwischen sind viele Bits den Datenstrom runtergeflossen und aus einem
C64 mit Koalapainter wurde erst ein PC mit CorelDraw 3, welches nach ein paar Updates im laufe der Jahre durch den allseits beliebten Photoshop ersetzt wurde.
Auch die Kameras wechselten, wenn auch nur kurzzeitig und zu Papa's entsetzen, von der kleinen Knipse zur elterlichen Spiegelreflex!

Als sich dann die ersten DSLR-Cams am Horizont des technischen Fortschritts abzeichneten war für mich klar, daß meine erste eigene Spiegelreflex eine solche zu sein hatte. ;-)
Da es aber noch etwas dauern sollte (ca. 15 Jahre), bis diese für mich erschwinglich werden sollten, legte ich den Schwerpunkt meines Hobbies primär auf die digitale Postproduktion von Bilder.

Dies änderte sich dann vor einigen Monaten mit der Anschaffung einer K100D von Pentax. Jetzt beschäftige ich mich erst mal ausgiebig mit den kreativen Möglichkeiten in der "Pre"-Produktion.

Nun aber genug, denn Bilder sagen mehr als Worte!

Kommentare 3

  • Caerulea Ambigua 15. Januar 2009, 11:59

    Ach so, Du jetzt auch ;) Herzlich willkommen; nee, ich bin nur schon so lange hier... Da gab es evtl. auch noch andere Bedingungen?

    LG und viele schöne Aufnahmen!
  • urpop 28. Dezember 2008, 19:24

    Auch von mir ein herzlich Willkommen in der FC und weiterhin gutes Licht für Deine nächsten Fotos

    lG
    Ralf
  • Markus Säwert 28. Dezember 2008, 18:58

    Hallo und herzlich Willkommen in der FC. Wünsch dir viel Spaß, jede Menge neuer Kontakte und immer gute Motive.
    LG Markus
    Deichlamm
    Deichlamm
    Markus Säwert

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 12 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse