Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bs photo


Complete Mitglied, Sörup
[fc-user:1625674]

Über mich

Der Weg ist das Ziel !

Am Ziele deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: Dein Wandern zum Ziel. Marie von Ebner-Eschenbach.
Konzentriert man sich ausschließlich auf das Ziel, werden einem all die schönen Dinge entgehen, die sich entlang des Weges befinden.

Dieser Spruch läßt sich wunderbar auf die Fotografie anwenden. Denn ein schönes Naturfoto entsteht nur dann wenn man gerne in der Natur ist. Ein gutes Portrait gelingt nur wenn die Chemie mit dem Gegenüber stimmt.

Mein Name ist Bernd, ich wohne im Norden nahe der Grenze zu Dänemark.

Meinen ersten Kontakt zur Fotografie hatte ich als Kleinkind, als ich mit einer Kodak-Balgenkamera spielen durfte. In meiner Jugend folgte die analoge Canon T70, zur Zeit drücke ich auf den Auflöser einer Canon EOS 6D.

Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format und bearbeite die Fotos am PC mit Lightroom und Photoshop bis was Vorzeigbares draus geworden ist. Das Bild muss am Ende mir gefallen (Der „Künstler“ wollte es so!). Wenn ich andere mit meinen Bildern erfreuen kann ist es um so besser! Meine Fotos haben nicht den Anspruch perfekt sein zu müssen. Fotografie ist für mich mehr als Zahlen, Brennweiten und Regeln, es ist Spaß, Spannung, Emotion und Leidenschaft.

Man bekommt heute schon ansprechende Fotos mit Smartphone und den zahlreichen Apps hin, warum also der Aufwand? Ich sehe es so wie mit dem Essen, von Fast Food wird man auch satt aber die Sterne Küche lebt weiter. Anmerkung: Von der fotografischen Sternenküche sehe ich mich weit entfernt, die ist auch nicht mein Ziel.

Kommentare -positiv oder kritisch - sind immer willkommen, sie deuten darauf hin, dass sich jemand mit dem Bild beschäftigt hat. Damit habe ich ja schon mal -bei der Vielzahl der Bilder hier - eine Menge erreicht.

Sämtliche Bildrechte liegen bei mir! Viel Spaß beim Gucken.
Viele Grüße euer Bernd

Kommentare 14

  • frasching 14. November 2017, 18:53

    Herzlichen Dank für Dein Lob.
    Gruß
    Frank
  • Rita340 22. August 2017, 16:29

    Hallo Bernd, sehr schöne Fotos habe ich bei dir gefunden.
    Mir gefällt die Art wie du fotografierst.
    Ein Dankeschön für´s folgen :-)
    LG Rita
  • joherf 9. Juli 2014, 13:09

    Vielen Dank,
    LG aus dem Bliesgau
    Johannes
  • Ulli E 10. September 2013, 21:45

    Danke dir, Bernd!
    [fc-foto:31921737
    Ich stimme dir zu!
    VG. Ulli
  • Rita340 6. April 2013, 21:23

    Hallo, habe gesehen, dass du auf meiner Seite warst.
    Da wollte ich einfach mal zurückschauen und einen
    Gruß da lassen Rita, auch aus dem Norden
  • Mein Leben Meine Bilder 7. November 2012, 18:44

    Hallo Bernd, vielen Dank für deine lobende Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir noch eine schöne Woche.

    lg
    Evi
  • Mein Leben Meine Bilder 6. November 2012, 18:34

    Lieben Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Du machst wundervolle Aufnahmen und es macht Spass in deinen Bildern zu stöbern.
    lg
    Evi
  • Veuveclicquot 22. August 2012, 17:58

    Wollte mich als altes Nordlicht doch noch für den netten Empfang bedanken. Komme ursprünglich aus Angeln, da sind mir die Motive hier auf der Seite teils gut bekannt. Alles Gute
  • Sanja Kukor 21. August 2012, 16:49

    Hi Bernd,
    thank you for your visit and comment.
    Greetings from Croatia. Sanja
    National park Plitvice Lakes (2)
    National park Plitvice Lakes (2)
    Sanja Kukor
  • Siegfried.F 3. März 2012, 19:45

    Danke dir für positives Feedback!
  • Christy-Ann 22. Dezember 2010, 19:02

    "Weihnachten - was ist das?"  "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    "Weihnachten - was ist das?" "Christmas - what is it? Look up to heaven"
    Christy-Ann
    Das ist meine ziemlich unorthodoxe Weihnachtskarte.
    Weihnachten - was ist das? Sieh auf zum Himmel...
    Wünsche dir und euch allen eine gute Weihnachtszeit.

    This is my rather unorthodox Christmas card.
    Christmas - what's this? Look up to the sky ... – to the cross. Wishing you a good Christmas time.
  • Christy-Ann 8. Dezember 2010, 22:28

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Christy-Ann

  • Evelyne Sch. 8. Dezember 2010, 22:16

    Willkommen im Club ! ;o)
    Ich bin gespannt auf Deine Fotos ....
  • Karl Kühn 8. Dezember 2010, 21:29

    Hallo und herzlich willkommen in der fc.
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !
    Sonnenaufgang
    Sonnenaufgang
    Karl Kühn

    LG Karl

Meine Statistiken

  • 36 2
  • 197 186
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse