Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Britta Lenarz


Free Mitglied, Püttlingen
[fc-user:608200]

Über mich

Die Fotografie interessiert mich schon seit ,ach Gott wohl Kindesalter (nur damals habe ich nie begriffen , wenn ich meinem Vater einen Film aus der Rollei zog warum da nichts mehr dauf zu sehen war *g*) , habe meine Anfänge mit ner Poketkamera gemacht , dann Kleinbild und bin seit einigen Jahren bei einer netten analogen Spiegelreflex hängengeblieben und habe mein KameraRepertoire mit einer Canon EOS 350D erweitert und habe seit Kurzem (2012) eine Canon EOS 600D in meinem Kamerabestand.

Mich interessieren sehr Skulpturen , die ich s/w fotografiere und dann auch selbst entwickel ,auch wenn es manchmal unscharf wird, wie mir viele hier in den Anmerkungen schreiben , oft sogar beabsichtigt um meinen Fotos etwas unwirkliches zu verleihen... (Schärfe ist eh was Relatives in der Fotografie ... *laber*)fotografiere aber auch gerne Menschen , wobei ich allerdings noch ein wenig mehr Routine/Übung brauche.

Ich mag es in der Dunkelkammer zu stehen und zu sehen , was bei meinen s/w Fotos herauskommt , den Entwicklungsvorgang zu verändern , das bedeutet für mich Kreativ-Sein und Fotografie.

Mittlerweile fotografiere ich natürlich auch mit meiner digitalen Spiegelreflex, versuche aber immer noch so wenig wie möglich am PC an einem aufgenommenen Foto zu verändern, einfach um es so zu erhalten, wie ich es betrachtet und eingefangen habe. Es gibt zwar begnadet gute Bildbearbeitungsprogramme, aber mein Standpunkt bleibt nach wie vor, das "perfekte" Foto schon beim Drücken des Auslösers einzufangen, und es nicht auf Teufel-komm-raus so zu bearbeiten wie man es gerne sehen will, nein , das ist entschieden nichts für mich und gaukelt nur falsche Tatsachen vor.

Auslöser für mein im Moment forciertes Erscheinen als Fotograf /na eher Hobbyfotograf sind ermunternde Worte von Gerald Axelrod , den ich praktisch als meinen Mentor, Berater und an für sich schärfsten Kritiker nennen kann, der mir aber auch Motivation und Inspiration gibt.

Soweit zu mir , ich würde mich sehr über Kommentare zu meinen Werken freuen !
Wer Interesse an weiteren Fotos hat kann sich gerne auf meiner privaten Homepage umsehen : http://www.schattenwesen-fotografie.jimdo.com

Seit August 2013 habe ich mich in der Fernuni New York Institute of Photography eingeschrieben um mehr dazuzulernen und meine Fotos professioneller zu machen, Resultate dazu demnächst!

Kommentare 9

  • Fizz 5. Dezember 2007, 19:18

    Danke für deine Anmerkung...
    werd mich jetzt gleich mal bei Dir umsehen...
    Lg, Fizz
    sie öffnete das Tor einen Spalt...
    sie öffnete das Tor einen Spalt...
    Fizz
  • Christian Schwitt 15. Oktober 2007, 13:02

    Hallo Britta,
    ich habe mich mal ein bischen in deinen Bildern umgeschaut und bin sehr beeindruckt von deinen Bildgestaltungen.
    Besonders die analogen Aufnahmen haben ihren eigenen besonderen Charme. Das du deine Filme selbst entwickelst finde ich klasse, da ich auch zu den Menschen gehöre, die ihre Zeit am liebsten in der Dunkelkammer verbringen . Leider stapeln sich im Moment meine unentwickelten Filme und ich muss aus Zeitgründen immer häufiger auf meine digitale "komm spielen" zurückgreifen. Aber demnächst gibt es wieder neue (analoge) Bilder vom Melatenfriedhof, denn dieser Traumherbst lässt mich richtig unruhig werden und es zieht mich und meine Mamiya nach draußen... Wenn der Faktor Zeit nicht wäre.

    So aber jetzt schaue ich mich mal auf deiner Homepage um, bin neugierig geworden.

    Ich wünsche die weiterhin viel Spaß in der FC und immer viele tolle Motive.

    LG
    Christian
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:22

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Oliver Völker 13. August 2006, 15:43

    Und so schnell kommt man von Voiceless zur Fc ;)

    Bye,
    Oliver (Merlin)
  • Oliver Thom 11. November 2005, 21:57

    ei hallo :-)
  • Marc N 7. November 2005, 9:58

    das ehrt mich das meine bilder eine solche wirkung auf dich haben! wünsch dir ne menge gute fotos!

    viele grüße
  • Model Mel-featuring-Darkangel 3. August 2005, 9:23

    *knuddel* Süsse :)
    Toll, dass du auch endlich den Weg hierher gefunden hast *freu*
    Hoffe, wir kriegen hier bald gaaaanz viel von dir zu sehen !!!
    GLG
    Mel
  • Stephanie Tabellion 28. Juli 2005, 17:21

    huhu freu mich hier ein paar bekannte gesichter mehr zu finden viel spaß und gute kretiken wünsch ich dir ;)
  • Susanna Deathstar 28. Juli 2005, 15:22

    WÜnsche dir mal viel spass hier und bin auf weitere bilder von dir gespannt.
    lg Susanna

Meine Statistiken

  • 11 0
  • 124 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse