Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bolli108


Basic Mitglied, Krefeld
[fc-user:1107980]

Über mich

So, jetzt habe ich mich doch getraut......

Aus scheuer Bewunderung über all die tollen Fotos wurde Neugier und Spaß am nachfotografieren und experimentieren und schließlich der Schritt, Teil der Community zu werden.

Fotografieren spricht mich seit Jahren an, habe mich aber aus den verschiedensten Gründen immer wieder zurückgehalten (Zeit; Geld gemixt mit einem Stück weit Respekt vor der analogen Fotografie)

Mit Einzug der Digitaltechnik bin ich aber mutiger geworden und habe zunächst die Familie und die nähere Umgebung mit einer digitalen Kamera der ersten Generation (ca. 2 sek. Auslöseverzögerung) genervt.

Wie es der Zufall wollte, bekam ich vor ca. 2 Jahren eine analoge, gebrauchte Amateur-SRL angeboten und war hin und weg. Unendliche Möglichkeiten und Fotos wie ich sie aus der Vergangenheit weder analog noch digital gewohnt war (Wow).

Nach einiger Zeit dann der Schritt auf eine digitale SLR und..... here we are.

Auf die Fotocommunity bin ich mehr durch Zufall gestoßen und bin besonders froh über die hilfreichen Foren. Vielen Dank schon jetzt an all die Autoren und Kommentatoren, die nicht müde werden, hilfreiche und auch weniger hilfreiche, aber meist ehrliche Kommentare zu schreiben. Hieraus resultiert auch mein Entschluß, lern- und wissbegieriger Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Kommentieren werde ich vorsichtig, aber ehrlich.

Ach so, nach dieser ganzen Geschichte noch kurz etwas zur Person:
- leider beruflich (nix mit Fotografie) etwas stark eingespannt,
- 2 Kinder (5 und 2 Jahre) die sich als Motiv, speziell zum Lernen im Bereich People, bestens eignen (auch hier schon mal ein Danke an die "Süßen", die Beiden müßen echt leiden)
- Durch die o.g. Umstände ist alles in nächster Nähe und vieles was "leicht" zu erreichen ist (Zoo; Park; Kinder) relativ leicht zu üben und kommt entsprechend oft vor,
- Mein Interesse gilt vor allem der Architektur, welche für mich fotografisch ein Mysterium ist. Auf meinen Fotos sind alle Linien stürzend und der goldene Schnitt ist überall,nur nicht da wo er sein soll; Aber - Neugier ist vorhanden und da ich beruflich oft in Manchester bin gibt es eigentlich auch Gelegenheit...

P.S. Danke für die Willkommensgrüße

Kommentare 5

  • Photoheld 26. Dezember 2013, 11:57

    Servus Bolli, danke für Besuch und Kommentar. Beim Stöbern in Deiner Galerie habe ich auch so einiges gesehen, was die Mühe eines Kommentares wert ist. Immer "Gut Licht" wünsche ich auch im Hinblick auf 2014. Fritz
  • Stuard in Berlin 11. Februar 2008, 21:46

    DANKE,für's reinschauen und für die Anmerkungen. Hast aber auch ein Paar tolle Pic´s in deiner Sammlung LG Stud. aus Berlin.
  • Klaus Kupferschläger 9. Januar 2008, 14:10

    Hallo Frank,
    willkommen in der Fc. Ich wünsche Dir reichlich nette Kontakte und Anregungen.
    LG Klaus

  • Stuard in Berlin 9. Januar 2008, 10:53

    Herzlich Willkommen
    in der spleenigen, tobsüchtigen FC-Welt, Ich wünsche dir viel Vergnügen und nette Kontakte in der FC !, weiterhin gutes Licht & Motive, und das der Verschluss nie klemmt. LG Stud.

  • Petra CatsDogs 9. Januar 2008, 0:04

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der fc! Dein Zebrabild lässt ja schon Gutes vermuten *g*.
    LG
    Petra

Meine Statistiken

  • 3 10
  • 37 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse