Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Jost


Free Mitglied, Unterschleißheim
[fc-user:599081]

Über mich

Hallo liebe Community :-)

Nun hab ich es endlich geschafft auch mal mein Profil zu füllen... füllen?
Nein, in diesem Fall ENDLICH zu aktualisieren (update 19.07.07) :-)

Zu meiner Person: (die Vergangenheit lässt sich kaum ändern ;-) )

Gebürtiger Schweizer, seit 1980 in Deutschland zu Hause - gefällt mir super hier!
Kurzer Abriss meines bisherigen (nicht-foto und mittlerweile auch foto) Lebens:
So lange wie ich mich erinnern kann habe ich mit Pferden zu tun, schon während meiner Schulzeit habe ich nebenher Pferde trainiert.
Nach der Schule bin ich nach Texas um dort bei einem der weltbesten Trainer mehr über das Pferdetraining zu lernen. Im Anschluss wieder zurück nach D, dort dann aber eine Lehre als Bauzeichner gemacht (Abends immer auf dem Pferd gesessen...), nach Abschluss aber sofort wieder Fulltime im Pferdetraining unterwegs gewesen.
Nach ein paar Jahren hatte ich dann ein Angebot eine Ranch in Florida mit aufzubauen, leider ging das ganze in die Hose da dem Sponsor das Geld ausging... (Florida ist ja so cool *g*).
Nach Florida hab ich mich vom Trainergeschäft verabschiedet und bin in die Marketing und IT Branche gewechselt, klingt komisch, ist aber so :-)
In diesen Bereichen war ich dann auch die letzten sechs Jahre tätig.

Wieso dann fotografieren?

Sowohl mein Großvater als auch mein Vater fotografieren schon ihr Leben lang, sowohl im Sinne der Kunst aber auch im Sinne der Erhaltung von schönen, wichtigen, tollen - einfach erhaltenswerten Momenten.
Fragt mich jetzt nicht nach meiner ersten Kamera... vielleicht weiß es mein Vater noch, da er sie mir mal geschenkt hatte.
1996 hab ich mir dann die erste richtige Kamera gekauft, eine Minolta SLR (keine Ahnung welche genau) - damit gab's dann die ersten Versuche.
Irgendwie ist aber der Funke nie über gesprungen.
2005 bin ich mehr oder weniger durch Zufall an eine D70 gekommen. Haben wollte ich schon länger mal eine, aber da war gerade etwas Geld über (kommt ja leider viel zu selten vor).
Seit Anfang 2007 bin ich stolzer Besitzer einer D200 welche mir extrem gut gefällt!
Seitdem fotografiere ich immer mehr. Darauf gekommen bin ich aber dadurch, dass meine letzte Freundin mal wieder bei einem ihrer Modellshootings war, und das hat soviel Spaß gemacht und es war so faszinierend der Fotografin zu zusehen, dass es mich endgültig gepackt hatte.

Mich interessiert am meisten das Fotografieren von Pferden, wie man auch unschwer an meinen Bildern erkennen kann.
Hier kann ich meine Kenntnisse aus dem Bereich Reitsport am besten in die Fotografie einbringen.
Daher mich aber das ganze Spektrum der Fotografie immer mehr interessiert, habe ich nun auch die eine oder andere Schulung in diesem Sektor belegt, denn wenn schon dann richtig :-)

Zu meiner Ausrüstung gibt es noch nicht viel zu sagen (update 19.07.07):
Nikon D200
Nikon 3.5-5 / 18-200 VR DX
Nikon 2.8 / 70-200 VR IF-ED
Nikon 1.8 / 85
Tamron 2.8 / 28-75
Noch immer kein Blitz, habe aber freundlicherweise einen SB600 als Leihgabe von meinem Dad *bussi* (siehe Profilbild), das entfesselte Blitzen mit dem Teil macht richtig Laune, spare aber (immer) noch auf einen SB800 :-)

So, nun habt ihr eine Ahnung von mir und meinem Schaffen.

Allen viel Spaß weiterhin in der FC!

Björn


Kommentare 5

  • Björn Baade 5. September 2006, 22:52

    Du auch hier!!

    So klein ist die Welt - ich wünsche Dir auf deinen Fotografischen Wegen,wie auch auf den anderen, alles Gute!

    Viele Grüße

    "dein" alter Namensvätter

    Björn
  • .antique.acc. 10. August 2006, 18:57

    hey danke für dein comment. - ich habe das bild, trashig wie es ist, gestern in aller eile hochgeladen und total vergessen meinen text reinzukopieren - ist jetzt geschehen!
  • Andris Jansons 3. August 2005, 22:20

    Hallo, Björn !
    Danke, das mit den Rosen war aber so gedacht,dass das Blatt da über der Rose ist.
  • Arthur S 30. Juli 2005, 9:31

    Hallo Bjoern, schoen Dich hier in der fc anzutreffen, warte auf weitere tolle Fotos (Du hast ja den Harry bezueglich Anzahl heruntergeladener Bilder bereits links ueberholt).
    lg Arthur
  • Joern Susewind 7. Juli 2005, 0:09

    hallo björn,
    herzlich willkommen in der fc und ich wünsche dir viel spaß mit deiner d 70 (hoffentlich hast du sie bald). gruß jörn
Vergeben
  • 95 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 90 Kommentare