Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Birgit Blumenstein


Free Mitglied, Menden
[fc-user:760365]

Über mich

Hallo zusammen,

ich liebe Fotos- immer schon- so laaaaaang ich denken kann.
Und so lang ich denken kann, ist Fotografieren eins meiner Hobbys.

Vor Urzeiten mal mit einer ausrangierten "Knipse" vom verstorbenen Opa angefangen, über die seinerzeit so hippe "Ritschratsch" Blitze mit scheußlicher Qualität (zudem noch unverschämt teuer) habe ich mit 8 oder 9 Jahren vom Christkind meine erste eigene Kleinbildkamera bekommen.

Seit einigen Jahren habe ich nun die digitale Fotografie für mich entdeckt und "knipse" seitdem noch viel mehr.
Es ist einfach toll sich die Bilder nach einem Ausflug abends am Rechner ansehen zu können.
Leider leiden seitdem meine Fotoalben, denn es verführt dazu, die Bilder erstmal auf dem Rechner zu "parken" und erst bei Gelegenheit (also nie) auf Papier zu bannen...

Ich bin gerne in der Natur und fotografiere dort auch sehr gern.
Ich liebe aber auch eindrucksvolle Städte, besondere Schilder, schöne Häuser oder aber auch ganz normale Alltagssituationen.

Ab und an müssen meine Töchter als Versuchskaninchen herhalten, was je nach Laune mal mehr mal weniger Zuspruch findet.

Fotos sind für mich vorallem Erinnerungen......
Erinnerungen an schöne Momente, an Zeiten, die nicht mehr zurückkehren, die ich aber mit einem Bild in meinem Kopf wieder lebendig werden lassen kann.

Viele Grüße,

Birgit


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Meine Tochter Melina
Mille wird groß...
Mille wird groß...
Birgit Blumenstein


Meine Tochter Ana-Lena


Meine Lieblinge
~ Meine Lieblinge ~
~ Meine Lieblinge ~
Birgit Blumenstein


Der schönste Platz der Welt


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Augenblicke, die mich berühren,
sind Momente, die ich nicht vergesse.
Augenblicke festzuhalten
um Momente sichtbar zu machen
ist für mich FOTOGRAFIE

Cary Wolinsky

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen die Dinge, wie wir sind."

- aus dem Talmud -

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Kommentare 30

  • Frank Brunner 7. November 2011, 20:33

    Hallo Birgit!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Kulisse
    Kulisse
    Frank Brunner

    Es freut mich dass es Dir gefällt.
    Ich wollte mit der Verschmelzung der beiden Bilder einerseits das Schöne und andererseit das Morbide von Venedig darstellen.
    VG Frank
  • personal impressions 7. November 2011, 19:19

    Hey, hab Dank für deine liebe Anmerkung !!!
  • Rumtreibär 1. November 2011, 17:10

    herzlichen Dank Birgit. HG Dieter
    letzter Herbstgruß
    letzter Herbstgruß
    Rumtreibär
  • Kai Koslowski 29. Juli 2011, 0:14

    Hallo Birgit , auf diesem Wege will ich Dir einfach mal
    nach langer Zeit ein Gruß hier lassen !!!
  • Frank Brunner 12. Dezember 2010, 11:09

    Hallo Birgit,
    danke für Deinen Kommentar zu
    Ein schönes Adventswochenende und Grüße vom "Tor zum Erzgebirge (Weihnachtsland)"
    Frank
  • -stony- 27. August 2010, 7:14

    lieben dank für den kommentar :)
    glg
  • Frank Brunner 26. August 2010, 18:16

    Vielen Dank Birgit,
    freut mich, daß Dir das Bild
    gefällt.
    VG aus Chemnitz von Frank
  • Arnfried Lüdke 27. Juli 2010, 19:16

    Hallo,
    schönen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Wünsche eine schöne Woche.
    LG
    Arnfried
  • Frank Brunner 25. Juli 2010, 10:12

    Hallo und einen Gruß zum Wochenende!
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen z.B. zu
    LG Frank
  • Frank Brunner 20. Juli 2010, 17:12

    Hallo und Gruß aus Chemnitz!
    Vielen Dank für Deine netten Worte zu
    VG Frank
  • Dirk Heyka 17. Juli 2010, 9:08

    Hallo Birgit,
    danke für deine Anmerkung zum gälischen Kreuz. Das Foto ist in Timoleague im Co. Cork in Südirland aufgenommen. Und zwar auf einem Friedhof, der inmitten der Ruinen eines alten Franzikaner Klosters errichtet wurde. Also typisch irisch ... sofern ich das sagen kann.
    Viele Grüsse
    Dirk :)
    Gaelic Cross
    Gaelic Cross
    Dirk Heyka
  • Volker Dell 16. Juli 2010, 22:04

    Hi Birgit, hab mal etwas in deinen Fotos rumgeschnüffelt. Klasse Arbeiten hast Du eingestellt, Kommis folgen
    LG Volker
  • kalumi1 5. Juli 2010, 18:34

    Hallo Birgit!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG Michael
  • Bernd W. Pape 1. Juli 2010, 19:47

    Das war eine interessante Reise durch Berlin.Auch die Zitate sind klasse(habe sie mir abgeschrieben(!),wenn Du erlaubst,vielen Dank).
    Was die Bilderauswahl betrifft, vielleicht mal mit einer Freundin eine knallharte Auswahl treffen, 20 % löschen auch wenn es wehtut, Deiner Seite tut es aber gut.
    liebe Grüße, es war erfrischend.
    Bernd aus Kassel
  • Jürgen51 8. Juni 2010, 21:42

    Hallo Birgit,

    vielen Dank für Deine liebe Anmerkumg. Könnte schon wieder dorthin aufbrechen..

    LG

    Jürgen

Meine Statistiken

  • 30 14
  • 205 326
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse