Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BILDERWOLF


Free Mitglied, Gde. Adlkofen bei LANDSHUT /Niederbayern
[fc-user:1313187]

Über mich

Ich wohne in meinem „Basislager“ auf dem Land in der Gemeinde Adlkofen (bei LA).
War schon immer reise- und wanderbegeistert. Erst Wanderungen und Hochtouren in den Alpen, dann Touren in Skandinavien und seit 10 Jahren weltweit unterwegs. 2x Auszeit („Regenerationszeit“): 1997 Transskandinavien - Alleine in 8 Monaten zu Fuß und auf Ski 3800km von Nordnorwegen bis Süddänemark; 2003 Amerikatrip - 11 Monate durch Südamerika, Westkanada, Alaska und SW-USA; außerdem noch „normale“ Touren in Norwegen, Schweden, Island, Neuseeland, Patagonien, Venezuela, Hawaii, Kamtschatka….

Seit ich zur Firmung eine Ritsch-Ratsch-Knipse bekommen habe fotographiere ich. Schwerpunkt war schon immer das Knipsen auf Touren und Reisen. Nach der Ritsch-Ratsch folgte eine Kleinbild-Autofokus. Dann mitte der 90er endlich die erste Spiegelreflex, eine Nikon F50. Hierbei auch Umstellung von Negativ- auf Diafilm. Einige Jahre später folgte die F90x die mich treu bis zum Ende meiner Analogzeit, Anfang 2008, begleitet hat. Im Laufe der Zeit hat sich auch einiges an Zubehör angesammelt, so daß ich auch digital Nikon treu blieb. Nach einigem Überlegen und stapelweisem verschlingen diverser Fotohefte mit Testberichten habe ich mich für das „damalige“ Top-Semiprofi-Modell Nikon D300 entschieden.
Seit dem digitalen Zeitalter hat sich mein Fotographierverhalten etwas verändert. Davor habe ich eigentlich nur noch auf Reisen geknipst. Dies ist zwar immer noch mein Schwerpunkt aber jetzt fotographiere ich auch Einiges zwischendurch und experimentiere herum.
Seit 2008 auch zusammen mit einigen KAMERA.den :

http://www.kameraden-bayern.de
(Hier gibt's auch n o c h m e h r B i l d e r von mir zu sehen!)


Lebensmotto. „Der Wille macht den Körper zum Pfeil!“ oder auf guat boarisch: „Geht ned gibt’s ned!“


Mein aktuelles Handwerkszeug:

KAMERA: Nikon D300
+ Panasonic Lumix DMC LX2

OBJEKTIVE: Tokina 12 – 24mm f4 AT-X124 PRO DX * Nikkor 16 -85mm f3,5-5,6 G ED VR * Nikkor 18 – 200mm f3,5-5,6 G ED VR (mein Reiseobjektiv) * Nikkor 70 -300mm f4,5-5.6 G IF-ED VR * Nikkor Micro 60mm f2,8 G ED

Die ANALOGAUSRÜSTUNG (mit der die meisten Bilder bis 2008 entstanden):
*Nikon F50 * Nikon F90x * Nikkor 18 - 35mm * Nikkor 28 – 105mm * Nikkor 24 – 120mm * Nikkor 70 -300mm

FILTER: Polfilter * Graufilter * Grauverlauffilter * UV-Filter

SONSTIGES: Lenspen * Mini-LED-Lampe * Kameratasche Ortlieb-wasserdicht * Kameratasche Lowe-Pro * Objektivköcher Lowe-Pro * Speicherkarten SanDisk extreme III 2GB – 8GB * Gepe CardSafe * Mobiler Fotospeicher „Hyperdrive Colorspace O“ - 250GB * Dreibeinstativ von Manfrotto* Ministativ für Reisen

Kommentare 10

  • Carrie1234 19. Mai 2010, 21:58

    Hallo Bilderwolf!!

    Danke für die Komplimente! Aber ich habe ja tolle Lehrmeister, von denen ich mir was abschauen kann!!! :-) Danke!

    Eigentlich hatte ich die Schnecken für ein anderes Shooting gebucht. Aber die wollten lieber zu dem Kaktus. Da hab' ich die Chance genutzt und ein paar Fotos geschossen!

    Ich freu mich auch schon auf die nächste Fototour!

    lg
    Carrie
  • Carrie1234 20. März 2010, 19:59

    Hallo Bilderwolf!

    Ich hab' mir gerade Deine Bilder angeschaut! Traumhaft!!! Wunderschön!!! Kann man gar nicht in Worte fassen...

    Viele liebe Grüße

    Carrie
  • Arin 25. Juni 2009, 10:29

    Wow bin sehr beeindruckt - von Deinem Lebensstil und den Bildern! Gibt's noch mehr?
    Lg Annett
  • B. Urbaniak 7. Juni 2009, 20:07

    Anscheinend gibt es mehrere Leute, deren "Traumland" Norwegen ist. =)
    UIh, Lofoten. Da wollen wir nächstes jahr auch hin. Ist dann schond as 4. Mal.
    Und danke für deinen Kommentar.
    LG
  • Fotofee -Kirchner Martina- 7. Juni 2009, 0:34

    Servus Buidlwoif,

    ich geb mir Mühe, mit meinen Bildern so weiterzumachen. ;-)
    Aber bei Dir vermiss ich noch ein paar. :-(

    VG
    Fotofee
  • B. Urbaniak 2. Juni 2009, 19:37

    Dankeschöön für deinen tollen Kommentar.
    Ja, so geht es mir genauso. Ich fahre leider erst nächsten Jahr wieder, aber wenigstens fahr ich überhaupt.
    Ich könnte mir kein schöneres Land zum Urlaub machen vorstellen. Es ist so toll da.
    Wann gehts denn genau los?
    GLG Berit
  • AstridHerzog 18. April 2009, 13:03

    jawoll, super Profilfoto, wer hats gebastelt?
    Und lad mal mehr Bilder hoch, gell!
  • Fotofee -Kirchner Martina- 8. März 2009, 19:46

    Servus Bilderwolf,

    geiles neues Profilfoto. :-))))))

    LG

    Fotofee
  • Fotofee -Kirchner Martina- 1. März 2009, 23:43

    Servus Bilderwolf,

    herzlich willkommen bei der fc.
    War heut scho a wengal fleißig und hab die Fotos vom heutigen Experiment bearbeitet.

    LG

    Fotofee
    Fruchtjoghurt
    Fruchtjoghurt
    Fotofee -Kirchner Martina-
  • AstridHerzog 8. Januar 2009, 8:56

    Willkommen hier, freu mich schon auf deine vielen Buildl.
    Astrid

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 107 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse