Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berndt Schwab


Free Mitglied, München
[fc-user:639883]

Über mich

Auf der Suche im Internet nach Tipps zur digit. Fotografie bin ich fündig geworden und auf fc gestoßen.

Mit der digitalen Fotografie ist mein Interesse am
Fotografieren neu erwacht.
Auch in alten Dia-Kisten wird gekramt und das eine oder andere Foto digitalisiert und so vor dem endgültigen Verblassen gerettet.

Langsam versuche ich mich mit Photoshop,
um auf die Pixel zuzugreifen.

Ob damit Fotos verbessert oder verschönert werden, liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Wenn ich hier Fotos ins Forum stelle, behaupte ich nicht, dass das Kunst ist; ich bin hier nur wegen ein bisschen Spass an ein bisschen Freud.

Kommentare 7

  • Dagmar Gernt 3. Juni 2006, 14:11

    Hallo Berndt,
    erstmal Danke für Dein Lob!
    Mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Feine Bildausschnitte und auch die Motive sind gut gewählt.
    Sehr häufig finde ich aber, daß Die Bilder nicht so wirklich scharf sind und sie stark rauschen.
    Das finde ich sehr schade, denn wie gesagt, ansonsten ganz klasse Bilder.
    LG
  • Tim Brüning 28. April 2006, 22:02

    Hallo Berndt,
    herzlichen Dank für deine aufbauende Anmerkung. Gerade als Anfänger freut man sich über eine positive Anmerkung, Nörgler und Besserwisser gibt es wirklich genug.
    VG, Tim
    Kris 1
    Kris 1
    Tim Brüning
  • Matthias Z. 5. November 2005, 12:11

    Hallo Berndt,

    Herzlich Willkommen in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto vom Dresdner Zwinger.

    VG Matthias
  • Andreas Hostettler 23. Oktober 2005, 12:29

    Morgennebel am Mieminger Plateau.

    hallo berndt. beruflich habe ich so viel mit bildbearbeitung und -verfälschung zu tun, dass es für mich privat eine frage der ehre ist, nur «reine» bilder zu speichern ;-) allerdings brauche ich ab und zu einen pol-filter.

    gruss
    andreas
  • Sebastian Kemmer 20. Oktober 2005, 20:41

    Hallo Berndt,

    Danke für deine Anmerkungen und da du ja noch recht "frisch" hier bist Herzlich Willkommen!

    lg Sebastian
  • Ernst Hofbauer 19. Oktober 2005, 1:05

    Hallo Berndt!
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ja, lernen kann man hier einiges. Bin auch deswegen dabei.
    Wünsche dir eine schöne Zeit in China!
    Gruß aus Wien, Ernstl
  • Ursula Sch. 18. Oktober 2005, 19:49

    Hallo Berndt,
    ich bin zwar auch erst ein paar Tage hier, aber ich hoffe, du hast genau so viel Spaß und Neugierde.
    Danke auch für dein positives Feedback zu meinem Bild "Idylle".
    LG, Ursula
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 114 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 104 Kommentare