Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Stiehler


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:458181]

Über mich

Ich bin in einem Handwerkerhaushalt groß geworden, da blieb dies nicht aus, dass mich Technik interessiert hat. Als erstes habe ich mit dem Fotografieren in Besitz einer "Werra 2" begonnen. Später fotografierte ich mit der Spiegelreflexkamera "Practica Nova". S/W- Fotos wurden mit Freunden selbst entwickelt bis die Color-Diafilme in den Handel kamen. Ab da entstanden viele Dias. Mitte der 80ziger Jahre verkaufte ich die gesamte Fototechnik und wollte auf Digitaltechnik umsteigen. Der Kaufpreis von über 2.000,- DDR-Mark für eine Kamera hielt mich davon ab.
Als im Jahre 1990 die neue Technik bei uns auf den Markt kam, legte ich mir einen Camcorder von Blaupunkt zu und habe von unseren Erlebnissen Filme gedreht. Diese Teil habe ich zwischenzeitlich durch eine Canon MV 750i ersetzt. Die Filme bearbeite ich digital auf meinen Computer und archiviere diese auf DVD.
Ich fotografiere schon immer sehr gern. Als die Digitalfotografie aktuell wurde, habe ich mir eine Fujifilm FinePix 2600 Zoom zugelegt. Inzwischen kam eine Canon Ixous 55 dazu. Mit diesem Westentaschenformat mache ich fst täglich meine Schnappschüsse. Da sie mir gute Bilder liefert, bleibe ich vorläufig bei dieser. Vor allem hat die Quantität der Foto´s extrem zugenommen. Da sie mein ständiger Begleiter ist, speichert man vieles, vieles ...

Ich hoffe auf entsprechende Meinungen und Anregungen zu meinen Bildern durch viele FC- Leute.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 37 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)