Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Schader


Free Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:886106]

Über mich

Lieber Besucher!

Bilder sind wie eine Sprache. Und so wie jeder Mensch seine Stimme hat, wenn er redet oder singt, wenn er traurig ist oder fröhlich, wenn er lacht oder weint, so ist jedes Foto aus dem Blickwinkel seines Machers etwas ganz besonderes, weil eben nur er gerade in diesem Moment sich für dieses Motiv entschieden hat. Sein Bild ist seine Sprache, die Dinge die er sieht reden zu lassen oder seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Nachdem ich mich nun fast 2 Jahre in der FC sehr zurückgehalten habe, möchte ich, wenn die Zeit es erlaubt, in Zukunft mehr aus meinem Blickwinkel sprechen und denen, die mir zuhören wollen, Anteil an dem geben, was ich sehe. Dabei freue ich mich natürlich über jeden, der auch zu Wort kommen möchte, sei es durch Anregungen und konstruktiver Kritik, oder einfach nur, um sich an dem Bild zu freuen.

Seid 3 Jahren fotografiere ich nun digital (EOS 350d) und habe in dieser Zeit über 30.000 Bilder gemacht. Bei den meisten Motiven stand dabei der Mensch im Mittelpunkt (bei 2 Söhnen und 5 Töchtern fällt das Familienalbum natürlich etwas größer aus).
Mittlerweile nehme ich mir aber auch die Zeit, die Natur zu erkunden und die Wunder der Schöpfung Gottes zu entdecken. Dabei kommt man ins Staunen (und lernt Geduld und Warten).

Wenn ich so durch die FC-Welt streife, staune ich immer wieder über die Kreativität der Fotografen. Während viele Motive einfach und dennoch sehenswert präsentiert werden, stechen einige hervor und scheinen viel Zeit und Mühe in Anspruch genommen zu haben.
Ich freue mich über diese Vielfalt und Kreativität und wünsche jedem, der sich auf meine Bilder verirren sollte auch ein Stück Staunen und Freude.

Kommentare 6

  • Martin Wagner51545 16. Oktober 2013, 23:45

    Hallo Bernd,
    es ist schoen dich hier bei fc zu sehen. Ich habe schon einige Bilder von Dir in facebook gesehen und deshalb hat es mich nicht ueberrascht sehr schoene Bilder von Dir hier zu finden.

    LG Martin Wagner
  • Thomas Baier 1. Februar 2007, 11:42

    ach, du auch hier?

    tolle fotos!!!

    lg
  • Hagen H. 19. Januar 2007, 16:56

    Hey Bernd...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Christian Knospe 18. Januar 2007, 1:32

    Hallo Bernd,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir
    mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen
    und speziell auch die im Worldchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]
    [fc-info:Übersicht des Channels World]

    Wenn Du Fragen hast, stehe ich Christian Knospe und das Worldchannel Team Dir sehr gerne zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich
    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich..

    Das Team der fc wünscht dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gute Motive! :-)

    Liebe Grüße
    Christian
  • Simone L. 16. Januar 2007, 21:30

    Hallo Bernd,
    herzlich willkommen in der Fotocommunity Gemeinschaft.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakt hier...
    ...und mir wünsche ich endlich Schnee :o)
    lg Simone
  • 2 little stars 16. Januar 2007, 17:04

    Hallo Bernd,
    willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele nette Anmerkungen und Kontakte - und natürlich gutes Licht und schöne Motive!
    LG Christel

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 91 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse