Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Karl Müller


Free Mitglied, Bremerhaven
[fc-user:454719]

Über mich

Zum Profilbild:
Das Bild besteht aus zwei Einzelfotos. Es sind dort in Plastikfolie verpackte Strohballen zu sehen. Mit Stativ und Selbstauslöser jeweils der gleiche Bildausschnitt. Einmal liege ich auf den Ballen, das andere mal bin ich von oben zwischen die Ballenfreiräume gerutscht. Das untere Bild ist dann einfach gespiegelt worden und an das obere Foto angesetzt.

6. Oktober 2004
Hannover, Bremerhaven

Nach mehreren Monaten eher passiver Teilnahme an der FC nun ein erstes Foto.
Ich bin Anfänger in der Fotografie.
Noch nicht lange her, und ich konnte nicht mal einen Film einlegen. Ursprünglich wollte ich nur ein paar Fotos für die neue Homepage des Sportvereins machen.
Davor habe ich nicht einmal im Urlaub fotografiert.
Mittlerweile ist die Fotografie zum Hobby geworden.

Ausrüstung:
Da ich mir die Kamera ursprünglich für ein paar Sportfotos des Vereins kaufte, mußte ich mir eine teure DSLR zulegen, statt einer damals noch sehr langsamen kompakten Digitalkamera.
Nikon, weil damals bereits eine analoge Nikon zur Verfügung stand und nicht aus einer Markenbevorzugung heraus.

Nikon D100
Objektive:
80 - 200mm / f 2.8 D
28 - 105mm / f 3.5-4.5
50mm / f 1.8
Das 50mm noch recht neu, seit September 2004, weil ich auch gerne mal Portraitfotos machen wollte.
Mangels Modelle leider noch kaum benutzt.
Darum würde ich gerne auch mal people und street-Fotografie machen. Ich habe aber gemerkt, dass ich für das Fotografieren fremder Leute zu wenig Selbstbewußtsein und zu wenig Abgebrühtheit besitze.

Januar 2007
Nach nun zwei Jahren beruflich bedingter Fotografie-Abstinenz habe ich meine Kamera wieder in die Hand genommen. Und es macht wieder Spass. Ich muss mich aber wieder etwas reinarbeiten.
Jetzt verbringe ich leider wieder viel zu viele Stunden hier in der FC.

Kommentare 25

  • Olaf Jainz 28. Juni 2009, 14:59

    Echt witziges Profilbild
  • Lebu 18. Februar 2008, 9:25

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkungen, natürlich habe ich den Text jetzt ergänzt:
    Tanja
    Tanja
    Lebu

    Finde es auch immer sehr interessant,wer was und vor allen Dingen wie er es benutzt.
    puyan
  • vol ker 11. Februar 2008, 17:28

    haha, danke für die anmerkung zum "jesuslatschenbild...". ich bitte um einige betunterstützung aus norddeutschland in richtung mainz 05... der verein hat's leider nötig. ansonsten...tolles fotos hier, das profilfoto ist der oberhammer....
    liebe grüße volker
  • Ulrike S. Hardberck 8. Februar 2008, 11:40

    vielen dank für deine zahlreichen anmerkungen!
    nachdem ich mir deinen profiltext durchgelesen hatte, weiß ich jetzt immerhin auch, was es mti deinem profilfoto auf sich hat. ich hatte einige male im forum (in klein!) gesehen und immer irgendwelche engerlinge oder starkstromsicherungen oder maden damit asoziiert... :-))
    ein schönes wochenende wünscht
    ulli :-)
  • U. Schlotterbeck 7. Februar 2008, 16:32

    Hallo Bernd,

    mal schnell bei Dir vorbeischauen....


    Gruss U.
  • Ingo S.. 5. Februar 2008, 8:52

    Hallo Bernd,
    danke für Deine nette Anmerkung unter meinem Bild. Es freut mich sehr, wenn es Dir gefällt. ;o)
    LG, Ingo.
  • Matten Ernst 31. Januar 2008, 21:11

    Hi Bernd,
    es freut mich, dass Dir mein Foto "Tischtennis + Forschung" gefällt. Ist der Wasserball Dein Sport?
    LG, Matten
  • Bofi 29. Januar 2008, 15:46

    Danke für deine Anregungen. Ich hebe das Bild und mein Eindruck zu ISO 1600 mit einem Kommentar ergänzt.

    LG Bofi
  • Helmut Gross 24. Januar 2008, 18:11

    Hallo Bernd, habe mich über deine Anmerkung zu meinem Bild der Lloydwerft gefreut, danke!

    Ja, im Hafen hat sich schon was verändert. Ein großes Augenmerk liegt auf dem Containerumschlag, und dort ist für uns alles tabu. Die Lloydwerft dagen kann man gut fotografieren. Ebenso MWB. Ich finde, wir haben ansonsten hier viele Motive.

    Mach weiter so!

    LG, Helmut


  • Oliver O. 7. Dezember 2007, 19:27

    Welches deiner Bilder ist Dir das Liebste?
  • Oliver O. 6. Dezember 2007, 18:22

    Hallo,
    nein, es will keiner über Dich herfallen. Danke für das ausführliche und offene Statement.
  • Andreas Bothe 4. April 2007, 6:28

    Also hier der Witz:

    In der Mitte des Spielfeldes liegt ein Ball. In jeder Ecke steht jeweils eine Person: der Weihnachtsmann, der Osterhase, ein fleißiger und ein fauler Beamter.

    Alle rennen gleichzeitig los. Wer kriegt den Ball?






    ?
    ?
    ?

    Antwort: der faule Beamte.

    Begründung: Die anderen gibt's doch gar nicht.

    Gruß Andreas
  • Jochen Siemers 9. November 2004, 20:38

    Hallo Bernd!

    Och, es sind einige Bremerhavener in der FC und andere kommen mehr oder weniger aus der Umgebung. Viel Spaß beim Fotografieren, vielleicht trifft man sich ja mal.
    Ahoi Jochen
  • Bianca Walla 29. Oktober 2004, 13:38

    Hallo Bernd,
    leider muß ich mich beeilen, drum sein dir nur gesagt, daß ich bei beiden Bildern mit etwas Kontrast reingegangen bin, aber sonst sind die Fotos naturbelassen. Ich dachte nur, weil ich sie ja für hier aufbereiten muß, verlieren sie u.U. an Kontrast und das wollte ich abfangen.
    Aber es freut mich, wenn du dachtest es sei nachbearbeitet, dann werden sie wohl nicht schlecht sein, die Fotos!
    Herzlichen Dank nochmals - ich hab leider einen Termin und muß jetzt weg!
    Liebe Grüße Bianca
  • Dietmar S 27. Oktober 2004, 11:04

    Besten Dank für Deinen Kommentar. So was baut immer auf. :-)
    Aber Du kennst das ja sicherlich - die Buddyliste ist häufig das Wichtigste hier. Einige sprachen sogar schon von "strategischem Voting" :-)
    Deine Bilder gefallen mir übrigens sehr. Sie haben große Ausstrahlung.
    LG V
  • J. Ecco 25. Oktober 2004, 13:25

    Hallo Bernd,

    danke für die Anmerkung zu meinem Bild:



    Glücklicherweise war der Sprung nicht so hoch, daher ist ein Überleben sichergestellt gewesen :-). Der Fallschirm ist ja eigentlich auch nur ein Rucksack mit einer Plastiktüte voller Pilze drangehängt. Ich hab von dem Bild noch einige Versionen ohne abgeschnittener Hand, werde mich bei Zeiten mal dranmachen und diese hier einstellen.

    Also danke nochmal!

    Sam
  • Norbert. Arndt 23. Oktober 2004, 19:22

    Hallo Bernd, danke für deinen Tip. Habe mir dein Fotos angeschaut. Wie ich sehe, liebst du auch die Motive an der Außenweser. Offentsichtlich wohnst du nicht weit von mir.
    Gruß Norbert
  • Fredy Ott 23. Oktober 2004, 8:57

    Hallo Bernd. Vielen Dank für Deine Anmerkung zu diesem Bild:
    Noch 3 Stunden...
    Noch 3 Stunden...
    Fredy Ott
    Du hast ganz schön ausgedrückt, was ich mit dem Bild erreichen wollte. Hab zwar lange überlegt, ob ich das Auto tatsächlich drin lassen sollte, bzw. ein anderes Bild aus dieser Serie laden soll. Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
    Grüsse, Fredy
  • Kurt Kreibich 23. Oktober 2004, 5:47

    Hallo Bernd, vielen Dank für deine "frühen" Bemerkungen zu meinem Bild "Kanale piccolo" Ich melde mich extra noch bei dir. Schönen und erfolgreichen Tag wünscht KK
  • Jo Fellner 20. Oktober 2004, 16:39

    Hallo Bernd,

    viele Dank für Deine Anmerkung zu
    ...dreaming
    ...dreaming
    Jo Fellner


    Mir ist die störende Haarsträhne bisher noch nicht aufgefallen, deswegen stelle ich die Bilder hier ein. :-)

    Danke & liebe Grüße!

    Jo
  • bLueMaris 8. Oktober 2004, 15:42

    Hallo Bernd,

    auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für deine Mühe und die ausführlich Info - gleich am ersten Tag eine Menge gelernt *freu*
    Dein Profilbild gefällt mir übrigens super!
    Gruß Petra
  • Daniel Grube 28. September 2004, 17:43

    moins

    Ja, nur die Werbung wenn man auf Deine Bilder geht :-(
    Gruß Daniel
  • JOerg EK 25. September 2004, 14:39

    Hallo.

    Nun wollte ich mal schaun - leider nix zu sehen. ...

    Joerg
    Hannover
  • Torsten Rabe 24. September 2004, 18:41

    Wo bleiben endlich die ersten Fotos von Dir ?
  • Sonja D. 10. Juli 2004, 8:32

    Hallo Bernd, gerade wollte ich mir mal Deine Fotos anschauen, schade, dass noch nichts da ist. Darf man hoffen?
    LG
    Sonja

Meine Statistiken

  • 2 40
  • 68 928
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse