Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd E.


Free Mitglied
[fc-user:527599]

Über mich

Na, ein richtiger Profi bin ich nicht und werd ich wohl auch nie werden. Meine Kenntnisse und meine Ausrüstung sind nicht gut genug.
Ich versuche mit meinen Bildern Einblicke zu geben, die Ihr so nur selten haben könnt, da die meisten Uhren immer geschlossen sind.

Ich fotographiere hauptsächlich kleine Gegenstände aus nächster Nähe ( 2-3cm Entfernung). Das gehört zum Beruf eines Uhrmachers eben dazu.

Digitalkamera PENTAX-Optio-Autofocus

Spiegelreflexkamera RICOH XR-M

Wäre dankbar für Tipps zur Verbesserung meiner Bilder, oder Hinweise auf eine geeignetere Kameras und Zubehör für Makroaufnahmen.

Kommentare 3

  • Li B ra 1. März 2005, 19:43

    hast wirklich sehr sehr schøne bilder hier...
    sie bestechen durch ihre exaktheit!
    =)
  • Rudolf Herberhold 20. Februar 2005, 8:06

    Hallo Bernd,
    Uhrmacher war als kleiner junge mein
    Traumberuf, hat sich später aber anders ergeben.
    Bin jedenfalls stolzer Besitzer einer
    Mido Commander Cronograph Automatic,
    soviel ist noch hängengeblieben.
    Was deine Bilder betrifft:
    Hier ist offenbar dringender Nachholbedarf an Kenntnissen in Bildbearbeitung und Komprimierung,
    da könnten Wunder geschehen!
    ;-) Rudolf
  • Jörg Bob 21. Januar 2005, 23:03

    Moin,

    kann man hier Bestellung abgeben ;-)

    Ich hätte gerne ne Breitling. Solange ich nichts bezahlen muss :-))

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 18 Kommentare