Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Apfel


Free Mitglied, Dormagen
[fc-user:418554]

Über mich

Bei einer Rundreise mit zwei Freunden durch Venezuela machte einer der Freunde Fotos. Hinterher fand ich viele nicht so gelungen, ich hätte oft andere Motive gewählt. Also wollte ich das in Zukunft besser machen und habe mir eine eigene Kamera zugelegt.
Meine Lieblingsmotiv sind Landschaften und Natur. Kurzzeitig habe ich mal für die WAZ in Dortmund fotografiert und fand die Reportage-Fotografie auch sehr spannend.
Meine Ausrüstung besteht aus einer Canon A1 mit Winder und einer AE1 mit folgenden Objektiven: 28 mm, 50 mm 135 mm und Zoom 80-210 mm. Dazu Makrokonverter, Nahlinsen usw.
Am liebsten benutze ich das 135 mm. Beim Filmmaterial stehe ich auf die Leuchtkraft und Brillianz von Dias. Nach einigen Versuchen bin ich bei Kodak gelandet und geblieben.
Die letzten Jahre nutze ich überwiegend eine Digitalcamera, eine Nikon Coolpix 990.

Die Coolpix hat jetzt endlich Ablösung bekommen. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Canon EOS 400 D. Zubehör: Batteriegriff mit 2. Akku, Objektive: Zoom 18-55 und 55-300 mm.


Kommentare 4

  • Bernd Bleichroth 20. September 2007, 12:42

    Hallo Bernd
    schöne Aufnahmen, echt klasse

    Viele Grüße
    Bernd aus Rommerskirchen
  • Claudia Roelfs 12. Dezember 2006, 16:43

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Anmerkung :-)
    habe mich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Christian2 Schuster 30. Oktober 2003, 1:15

    Hallo Bernd.

    Doch - die Absicht - "die Wucht und Dominanz des Kraftwerks" in den Vordergrund zu rücken, ist dir sehr gut gelungen!

    Hab mir erlaubt, das Bild mal mit verschiedenen Gradationskurven zu vergleichen - Du hast recht, der "bedrohliche Charakter" leidet sehr unter einer Aufhellung...

    Liebe Grüsse
    Christian
    (hab dich noch zusätzlich auf die Buddy - Liste gesetzt, um dich nicht aus den Augen verlieren ;) )
  • Maren Arndt 29. Oktober 2003, 11:35

    Hallo Bernd, auch hier nochmals ein herzliches Willkommen in der FC.
    Du wirst sicher schon viel ausgekundschaftet haben und es wird auch noch viel zu entdecken sein. Achte beim Hochladen Deiner Fotos bitte darauf, diese gleich in die korrekte Sektion zu laden - Du erleichterst uns die Arbeit.
    Falls Du dich mal vertan hast, kein Problem, Du kannst das nachträglich ändern, indem Du auf den Änderungsbutton gehst und dann die Sektion neu wählst.
    Viel, viel Spaß weiterhin und liebe Grüße von Maren
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 8 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare