Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benno Hoffmann


Free Mitglied, Rödermark
[fc-user:584538]

Über mich

Wie bin Ich zum fotografieren gekommen ?

Ich fand als Kind schon immer die Minolta 7000 AF von meinem Vater immer hochinteressant. Und vorallem der Spiegelschlag :-D
Doch so wirklich zu einer analogen SLR bin ich nie gekommen. Vermutlich auch weil mir die Sache mit den Filmen und entwickeln lassen bei meiner kleinen Kompakten eigentlich schon zu viel Aufwand war.

Eine Zeit lang hab ich dann eigentlich gar keine Foto's mehr gemacht, bis mein bester Freund (auch in der FC) sich eine DigiCam zugelegt hat.
Dadurch wurde mein interesse wieder wach an diesem Hobby. Mein Freund ist über die G2 zur 20D gekommen.
Ich über die G2 zur 350D und inzwischen zur 30D! Ob dabei ein Zusammenhang besteht lässt sich nicht näher nachweisen :-)

Lieblingsmotive, eigentlich bin ich noch offen für alles und es ist auch meist von meiner Stimmung abhängig.

Was aber definitiv dazugehört sind Makro's, Architektur (vor allem bei Nacht) und Portraits


techn. Aspekte

Canon 30D
EF 24-85 F3.5-4.5
EF 50 II F1.8
EF 100 F2.8 Macro
EF 70-200 F4 L
Speedlite 430 EX

Kommentare 2

  • Anita Koler 5. Juli 2005, 11:58

    Hallo Benno,

    freu mich schon auf Deine Bilder. Viel Spaß in der FC.

    Bussi die Kleene

  • Benjamin Lang 27. Mai 2005, 20:36

    Na das hat aber gedauert *g*
    Ich wünsche Dir viel spaß hier in dem Tollhaus :o))
    und immer gut Licht.
    Cu soon
    Ben
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare