Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benni Schmachtenberg


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:609136]

Über mich

Hallo Ihr,
ich stamme aus einer Fotografen-Familie und bin mittlerweile die vierte Generation. Habe vor achteinhalb Jahren angefangen zu fotografieren. Vorher habe ich mich immer davor gestreubt in die Fußstapfen meines mittlerweile verstorbenen Vater (Mr. Rodenstock Imagon) zu treten. Nach einem Halbjährigen Praktikum in einer Werbeagentur merkte ich dann, dass ich gerne meine Kreativität auslebe.
Seit bald 6 Jahren kann ich mich auch Fotograf schimpfen.

Ach ja,
fotografiere sowohl analog, als auch digital.
(Leica R6, Hassi 500CM, SINAR F und Canon 5D Mark II)
Canon Linsen:
(17-40mm L 1:4, 24-70mm L 1:2,8, 70-200mm L 1;2,8, 85mm 1:1,8)
Blitz bei Aussenaufnahmen (430 EX + PT04)
Am liebsten mit der Fach, mittlerweile aber mehr mit der 5D MARK II, weil bei meiner Arbeit meisst Schnelligkeit gefragt ist. Hab wenig Zeit meine Bilder selbst zu photoshoppen, deshalb sind 95% meiner Arbeiten ohne PS... Dafuer bleibt mir mehr Zeit zum fotografieren!

Also, ich hoffe euch gefällt das eine, oder andere Motiv... (falls nicht bitte auch schreiben)


UPDATE: Bin mittlerweile seit 4 Jahren in Shanghai (China) als Fotograf tätig! Hab ziemlich viel zu tun, weil ich innerhalb von China herumreise, deshalb komme ich momentan nicht oft dazu neue Bilder herein zu setzen!


"I DIE IN LIFE, BUT IN MY PICTURES I'M LIVING ON...
I'M GLAD I HAVE MY CAMERA TO HOLD ON TO..." (B.Schmachtenberg)


Gruß,
Benni

Kommentare 33

  • KWEsselborn 16. Juni 2014, 11:26

    Hallo Benni
    Einige Jahre sind vergangen jetzt treffe ich Dich hir. Gruß aus Solingen habe auch einige Bilder. Bei fotocommunity Du findes meine Seite unter
    KWEsselborn Gruß Karl-Walter
  • Amy Lin 6. August 2011, 13:59

    ein deutscher Fotograf in Shanghai, nice!
    ps: ist Burghard Schmachtenberg mit dir verwandt?

    viele Grüße!
    amy
  • Rudy Susanto 24. April 2011, 7:51

    Hi Benni,

    Please allow me to introduce my self...my name is Rudy Susanto, I live in Jakarta, Indonesia.

    Just to check with you are you have relation with Mr.Burgard Schmactenberg ? I knew him since long time ago during his visit to Indonesia for Imagon seminar.

    If you know him please kindly let me know his contact number or email hence that I can contact him.

    Thanks & Best Regards,
    Rudy
  • liumama 21. April 2011, 9:02

    hi, gute fotos gemacht.bin stolz, mache weiter so
  • Emotiografie - Ingrid Klein 14. Oktober 2010, 8:12

    wahnsinnig schöne aufnahmen, mein kompliment! :)

    lg, rosalie
  • Florian Weiler 13. Oktober 2010, 22:56

    Geniale Sachen die du hier zeigst.
    Kompliment.
  • Stefan Ru 28. September 2010, 5:54

    Tolle Sachen hier, grosse Ideen.
  • Benni Schmachtenberg 27. August 2010, 19:20

    shanghai bridge I
    shanghai bridge I
    Benni Schmachtenberg
  • Alexandra Pärschke 31. Juli 2010, 15:33

    Hey:)
    Finde deine Bilder wirklich super schön. Vor allem die Hochzeitsbilder sind klasse. Mal was anderes, als man das normalerweise kennt*g*
    Hoffe man sieht bald neues von dir, bin schon gespannt;)

    lg Alex
  • Karo1989 17. Juli 2010, 14:10

    Hallo Benni,
    deine Hochzeitsfotoreihe ist einfach nur bezaubernd. Die Harmonie, die jedes Bild für sich ausstrahlt, ist gigantisch - ich bin sehr beeindruckt und Träume schon von meinen (irgend wann mal in fernen Zukunft) gemachten festgehaltenen Erinnerungen an dieses Ereignis. Einfach nur: "Respekt!".

    Liebe Grüße in die Ferne,
    Karolin.
  • SatRe 14. April 2010, 9:20

    Der professionelle Blick ist nicht zu übersehen - besonders die ungewöhnlichen Perspektiven gefallen mir.
    Schade, dass ich schon sooo lange verheiratet bin - Hochzeitsfotos wie die in deinem Portfolio hätten mir auch sehr gefallen!

    Gruß, Silke
  • Ivy Ó Donóghúe 9. April 2010, 13:21

    Heilige Scheiße !!! War ich so lange inaktiv, das es mir nicht mal aufgefallen ist das Du jetzt in China wohnst ?
    Asche auf mein Haupt ...

    Liebe Grüße Ivy
  • peoplephoto 16. Januar 2010, 7:14

    ich mach dich mal orange.
    die hochzeitsbilder sind richtig klasse.

    lg
    eliane
  • Yves-H- 16. November 2009, 16:33

    hey benni, ich treibe mich oft in solingen rum, werde den scharfen klingen grüße von dir bestellen...so verschlafen diese stadt auch wirkt, an guten motiven mangelt es dort nicht! lg über den großen teich ;)
    finde deine selbstportraits und die 5 elemente knaller!
  • sue80 1. November 2009, 15:11

    Deine Fotos sind einfach WOW.... ich bin total begeistert -- weiter so
  • Mel le 1. November 2009, 9:53

    Hallo Benni,
    deine Bilder sind klasse :-) Jedes Bild hat das gewisses Etwas. Bin begeistert
    Lg, Melanie
  • Black Calla Photography 12. Oktober 2009, 9:37

    Unglaublich tolle Bilder...hör nie auf damit, scheint Deine Berufung zu sein...
  • IrinaKiwi 20. September 2009, 14:37

    hallo (:

    ich muss es einfach loswerden:
    deine bilder sind einfach unglaublich toll!! ein riesiges kompliment an dich!!!
    liebe grüße
  • JuliaF. 20. September 2009, 14:05

    Total fasziniert von Deinen Bildern.
  • kiekste 28. Juni 2009, 5:24

    hey benni,
    bin durch `nen freund auf diese seite gekommen...
    hammer bilder....*neidisch schaut*
    lg denise
  • josign 11. Juni 2009, 8:15

    Hallo Benni,
    bin neu hier und auf deine fotos gestoßen.
    saustark!
    viele grüße
    josef
  • André Kranert 21. Mai 2009, 13:53

    Ganz große Hochzeitsfotografie. Die Fotografen, die so viel Emotion einfangen und so perfekt arrangieren können kann man hier in der FC an einer Hand abzählen.

    Viele Grüße André
  • Heiko Krenn 9. November 2008, 8:06

    Hallo
    Bin zufällig beim Stöbern hierher geraten ich hab mir deine Fotos angeschaut und bin beeindruckt, deine Bildern sind echt klasse, werde wieder kommen.

    LG Heiko
  • Claudia Jahn (Enzmann) 18. Juli 2008, 9:03

    Es wäre ein Verlust, wenn du dich gegen das Fotografieren entschieden hättest. Wahrscheinlich hat sich in deiner Familie ein Foto-Gen (man beachte den Doppelsinn) gebildet ;-)

    faszinierte Grüße
    Claudia
  • FOT O.G. RAFIE 18. Juli 2008, 9:03

    Hallo Benni, ich find deine Arbeiten sensationell. Schade dass immer nur so wenig von dir kommt:-((
    Aber ich warte gerne....
    lg Olaf

Meine Statistiken

  • 155 0
  • 848 84
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse