Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Krohn Fotografie


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:976308]

Über mich

Werbefotograf mit klassischer Ausbildung mit einer nunmehr 12 jährigen Berufserfahrung. Spezialisierung auf den Bereich der konzeptionellen Unterwasserfotografie mit Models.

Exklusive Unterwasser-Shootings mit Models im Hallenbad, Freibad oder See mit farblich unterschiedlichen Hintergründen. Zusätzlich zu dem vorhandenen Licht verwende ich verschiedene Effektblitzlampen, welche eigens dafür konstruiert wurden. Diesem Bereich der Fotografie sind keine Grenzen gesetzt: Ein Boxkampf Unterwasser, eine Ballerina, hochwertige Dessous, Modeaufnahmen oder auch Kinder beim Tauchen. Ich habe hierfür feste Fotoplätze zum Fotografieren in angenehmer Atmosphäre. Visagisten mit speziellem UW-Make Up sorgen für einen perfekten Look. Originelle und ausgefallene Mode bieten befreundete Kleidungsgeschäfte und runden so die Möglichkeiten ab.

Kommentare 7

  • Benjamin Krohn Fotografie 4. Februar 2012, 19:29

    Mit der Spezialisierung auf den Bereich der Unterwasserfotografie spielte das Thema "Equipment" natürlich eine sehr grosse Rolle. Klar war für mich von vornherein, dass ich mit meiner Vollformat SLR-Kamera der Canon 5d Mark2 auch in diesem Bereich arbeiten möchte und der dazugehörigen Original Canon-Optik. Dass ich dem Kunden nicht nur im Studio oder bei Aussenaufnahmen, sondern auch im Wasser eine exzellente Bildqualität liefern kann.

    Die Schwierigkeit lag jedoch nicht nur darin, dass alle benötigten Teile im oberen Preissegment liegen sondern auch weil es sehr wenige Fachhändler gibt die Kameragehäuse für den professionellen Gebrauch Unterwasser vertreiben bzw. ein Ladengeschäft im Umkreis von 200 Kilometer von Stuttgart zu finden wäre. Nach viel Recherche und diversen Tests mit Gehäusen entschied ich mich schlussendlich für den Hersteller BS Kinetics, eine kleine Manufaktur im Schwarzwald bei der jedes Gehäuse handgefertigt wird. Komplett aus Carbon gefertig, sehr gut verarbeitet und in Bezug auf den Aufbau einzigartig konstruiert.

    Selbstverständlich ist Unterwasser nicht auf einen leistungsstarken Blitz zu verzichten, da sonst Hauttöne vom Wasser regelrecht verschluckt werden. Zusätzlich zu der Ausrichtung des Unterwasserblitzes ist auch die Arbeit mit externen Blitzen entscheidend, es geling mir hierfür eine kabellose Synchronisation an die externen Lampen am Beckenrand um im Zusatz zum Kamerablitz noch mit Streiflicht oder Gegenlicht zu arbeiten.

    Der Lohn für diese aufwendige Arbeit sind originelle, aussergewöhnliche und ausdrucksstarke Bilder!

    www.benjaminkrohn-unterwasserfotografie.de
  • Benjamin Krohn Fotografie 24. Januar 2012, 12:57

    Mit der Spezialisierung auf Unterwasser Shootings mit Models gibt es nun auch eine separate homepage für diesen exotischen Bereich der Fotografie.
    www.benjaminkrohn-unterwasserfotografie.de
    zeigt die Welt der Unterwasser Modelfotografie in all seinen Facetten, mit Bildreferenzen, Hintergrundinfo und Making of ,- Bildern und ,- Videos. Ich versuche alle Themen auszuleuchten um letztendlich meine Überzeugung und Faszination der Unterwasserfotos zum Ausdruck zu bringen.
    Its the magic of underwater.
  • Benjamin Krohn Fotografie 13. Januar 2012, 19:47

    Als ambitionierter Unterwasserfotograf mit Personen bin ich neben dem professionellen Bereich in der Werbung und in der Erstellung von Sedcard-Fotos für Models auch im Privatbereich tätig. Es macht mir Spaß alle Altersgruppen zu bedienen mit all Ihrer Vielfalt. Ein Kind, ein Brautpaar, ein Rockstar alles ist möglich. °Its the magic of underwater°
  • Benjamin Krohn Fotografie 29. Juni 2011, 23:28

    Lust auf ein Unterwasser-Fotoshooting?
    An diesem Samstag, den 2. Juli findet ein offenes Unterwasser-Fotoshooting statt für Jedermann. Mehr Info dazu über folgenden Link:
    http://www.tauchturm.com/news/datum/2011/06/24/lust-auf-ein-unterwasser-fotoshooting.html
  • Benjamin Krohn Fotografie 11. Mai 2011, 16:10

    Über die Spezialisierung auf die Unterwasserfotografie mit Personen gibt es im Sommer viele Termine für jung und alt, für Kinder, Clowns und Tänzerinnen im Element der Fische. Zögert nicht mich zu kontaktieren!
  • Benjamin Krohn Fotografie 11. Mai 2011, 16:07

    Die neue homepage www.benjaminkrohn-fotografie.de ist online!
    Neben den neuen Bereichen Unterwasser mit Personen und Autos Outdoor gibt es zahlreiche neue Funktionen und natürlich Fotos!
    Aktuelles könnt ihr über den gleichnamigen button auf der Startseite verfolgen!
    Viel Spass, Benjamin Krohn Fotografie
  • Benjamin Krohn Fotografie 1. Juli 2007, 21:39

    Immer auf der Suche nach Personen, Modellen jeglicher Art.
    Bei Interesse bitte E-Mail mit Bild.

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 88 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse