Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Beat Schenk


Free Mitglied, Olten
[fc-user:907038]

Über mich

Schon in meiner Jugend habe ich mit einer handbedienten Spiegelreflex ohne jede Automatik Erfahrungen gesammelt.

Seit 2003 eine digitale Kompaktkamera (Canon S-50) dazukam, bin ich viel aktiver als vorher. Das viel direktere Feedback ist für mich der wichtigste Vorteil. Die Möglichkeit der manuellen Einstellung musste ich mit diesem Modell zum Glück nicht aufgeben. Sehr oft war es entscheidend, die kleine Kamera dabeizuhaben, als die Grosse zuhause im Schrank.

Nun, dieses Jahr will ich mir eine digitale SLR mit guten Objektiven zulegen. Die Grenzen einer Kompaktkamera treten doch immer wieder hervor.

Kommentare 6

  • Silvio Pfeifer 27. März 2007, 19:45

    Hallo Beat!

    Dankeschön für deine fundierte Info!
    Das bereitet dem Rätselraten und Vermutungen abstellen ein Ende. Ich wär da nie drauf gekommen.



    viele Grüße und noch viel Spaß hier in der fc
    Silvio
  • Kurt Salzmann 28. Februar 2007, 20:29

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html Viele Grüsse, Kurt
  • Ernst Weerts 27. Februar 2007, 7:41

    Moin Beat.
    Wünsche Dir viel Spaß in der FC, viele nette Kontakte und immer das richtige Licht. Vielleicht liest man ja noch mal was voneiannder ;-)
    LG aus Ostfriesland, Ernst
  • Werner N 27. Februar 2007, 7:34

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Hagen H. 27. Februar 2007, 6:39

    Hey...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Uwekh S 27. Februar 2007, 2:24

    willkommen hier in der community,wünsche dir noch viel spaß...lg Uwe

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 8 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse