Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Neider


Pro Mitglied, Eichenau
[fc-user:1519]

Über mich

Meine erste Kamera bekam ich als 12jährige von meinen Eltern: Der Werbeslogan dazu lautete "Ritsch Ratsch Klick" - soweit ich mich erinnern kann. Das Fotofieber hat mich allerdings erst 2000 richtig gepackt, als ich von analoger auf digitale Fotografie umgestiegen bin Damals war ich mit der kleinen Digiknipse mit Festbrennweite noch ein echter Exot !
Inzwischen fotografiere ich mit einer Canon DSLR.

Bei der fc bin ich seit 2001, aber besonders aktiv war ich anfangs nicht. Es ist auch interessant andere Bilder anzusehen und die Diskussionen dazu zu verfolgen - manchmal lehrreich, manchmal amüsant, immer kurzweilig!

Fotografieren macht mir unheimlich viel Spass. Allerdings habe ich neben Job, Familie und den Aktivitäten in einem Musikverein viel zu wenig Zeit, um mich wirklich zu engagieren. Die meisten Fotos entstehen auf Reisen oder einfach zuhause. Aufwändige Fotoshootings und frühmorgendliche Fahrten in die Berge sind nicht so mein Ding... ;-))
Vielmehr haben es mir die unspektakulären Augenblicke und unscheinbaren Dinge des Alltags angetan. Zu diesem Thema hatte ich sogar schon zwei kleine Einzelausstellungen.

Ich freue mich über jeden, der meine Bilder oder mein Profil besucht und einen Kommentar hier lässt - ich vertrage sogar Kritik!
Persönlich antreffen könnt Ihr mich oft beim fc-Stammtisch in Olching

Barbara




--------------------------------------------------------------------------------------------






--------------------------------------------------------------------------------------------


Kommentare 306

  • moni 63 23. August 2013, 12:20

    Hallo Barbara,
    bin gerade über deine Bilder "gestolpert" - nein ...eigentlich eher bei deinen tollen Fotos hängengeblieben... Nicht nur super Ideen...auch eine gelungene Umsetzung.
    Jedes Bild das mir gefällt einzeln zu kommentieren würde mich wohl meinen Urlaub kosten ;-)
    Drum an dieser Stelle: Danke für die schönen Aufnahmen.
    LG
    Moni
  • Ekkehard von Weiher 11. Mai 2013, 5:34

    Avatar 3D von Pandora war gestern !

    Heute kommst Du vom FC Planeten Olching in 3D groß raus !

    Danke für Dein o.k. zur Einstellung des Bildes in die Stereosektion,
    in der sich sonst überwiegend gruselige räumliche Insekten tummeln :-)
    Auf Deine neue Karriere - mal vor der Kamera ! Ciao vom Ekkehard aus München

    - Bilder anklicken und aus einem Meter Abstand zusammenschielen und räumlich sehen ! -
  • MarkBasti 1. April 2013, 20:23

    Guten Abend Barbara,
    mir hat es bei dem Treffen auch sehr gut gefallen :-), gerne würde ich bei dem nächsten Treffen wieder mit involviert sein, nur kann ich leider nur Spontan kurz vor dem treffen zusagen, da ich sehr viel zutun hab, jukimu weiß warum.
    LG Markus
  • MarkBasti 19. März 2013, 18:53

    Hallo Barbara,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Da hast Du allerdings recht, vielen Dank für Deinen Hinweis, bin im moment noch auf der Suche nach einem passenden Bildbearbeitungsprogramm, nur ist die Auswahl ziemlich groß :-). Ich freue mich immer wieder über jeden Verbesserungsvorschlag :-).
    Lg Markus
  • jukimu 22. Februar 2013, 19:55

    Hallo Barbara,
    danke für Deine Anmerkung für die "schöne Maid". Dieses reizende Model wäre doch der absolute Kracher
    für den nächsten Stammtisch. ;-) Die Gassenhauer können wir ja dann selbst singen ;-)
    VG Jürgen
  • Deryck 31. Dezember 2013, 9:35

    Let this New Year be filled with happiness, joy and prosperity for you and all your loved ones. Happy New Year. Wish you have a great year ahead.

    Deryck
  • szhani 16. Dezember 2012, 19:13

    Hallo Barbara
    du hast sehr schöne SC, deine Bilder finde ich echt Klasse ...
    LG Damian
  • y-oo-m- 17. Februar 2012, 14:47

    hi barbara,
    danke dir für den netten kleinen spaziergang durch meine dornröschen-bilder ;) und danke auch für die vielen netten anmerkungen.
    ich war bei dir noch nicht fertig...ich beginne immer bei der alten bildern und arbeite mich nach oben. ist immer schön entwicklungen zu erkennen und bei dir kommen am schluss noch ein paar schmankeln ;) aber ich brauch da immer zeit und muse zu.....die muss man finden....aber wem sag ich das ;)
    schönen gruss aus münchen
    jens
  • y-oo-m- 4. Februar 2012, 21:07

    hallo barbara,

    ja, das war gestern wieder ein sehr interessanter abend. bin eigentlich jahrelang als alleinkämpfer in der fotowelt unterwegs gewesen....seit ich auf verschiedene treffen gehe ist der kosmos der ideen so angefüllt worden....herrlich....

    danke auch für die blumen zu meinen fc-bildchen, die muss ich dir aber auch geben.....hab a bisl rumgestöbert bei dir, da sind ja auch beachtliche dinger dabei, gefällt mir richtig gut.....ich nehm dich mal auf die liste und werde mich mal in ruhe bei dir umschauen. freu mich schon auf das nächste treffen....austausch incl.....

    schönen gruss aus nordmuc
    jens
  • Justin Trance und die ausserirdische Weihnachtswaffel 31. Dezember 2011, 19:51

    alf und justin wuenschen der barbara und dem alfred und den kindern und vor allem der katze ein wunderbares 2012.
    sic
    alf und justin
  • Bernd Spittel 22. Dezember 2011, 22:42

    ich wünsch dir und deinen lieben ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins kommende jahr.

    lg bernd
  • Sonja Grunbauer 13. Dezember 2011, 16:59

    heute mal wieder ANM. Tag ;-)
    danke Dir dafuer +lg Sonja
  • hamsterman 18. August 2011, 15:10

    Vielen Dank für deine netten AM, wünsche dir
    einen geruhsamen Abend.
    Gruß.Claus

  • Alfi54 11. Juli 2011, 19:25

    ein Dankeschön für die AM zu .... es freut immer wenn was gefällt .... LG Alf
  • TBauer 11. Juli 2011, 14:46

    Danke für die Kritik an dem Bild
    "surealles Frankreich"
    Natürlich hast du Recht. Genau das Ausprobieren und auf die Spitze treiben war der Sinn dieses Bildes und letztlich auch nur ein Versuch.. Als ernstzunehmendes HDR ist es wirklich nicht zu bezeichnen. Es gibt wesentliche bessere HDR`s in der FC. Aber ich finde das dies Extreme auch was hat.
    Gruß
    Thomas
  • KarinS. 11. Juli 2011, 9:41

    hallo barbara,
    da hatten wir ja beide die gleich idee :-)
    und danke für den tipp, mir ist nicht aufgefallen, dass ich wohl 2 bilder doppelt habe. werde die collage dann wohl noch mal überarbeiten müssen.
    auch unsere schriften sind sich sehr ähnlich und sogar der titel "stones" :-) ich glaube aber nicht, dass ich deine collage schon vorher gesehen habe. *grübel*
    finde sie aber gelungener als meine. ich habe wohl ZU viele bilder drin.

    vlg, karin
  • Tad Kanazaki 2. Juli 2011, 2:50


    Thank you for your comment.
    BW Tad.
  • Luisa Flower 25. Juni 2011, 0:29

    Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Foto!
    VG, Luisa
  • Schantura Wolfgang 11. Juni 2011, 11:39

    ...vielen Dank für deine Anmerkung habe mich sehr darüber gefreut mfg Wolfgang

    ...du machst auch sehr schöne Fotos.....!
  • Anika Ketter 10. Juni 2011, 9:03

    Hallo Barbara!
    Vielen Dank für die lieben Kommentare :)
    Liebe Grüße
    Anika
  • Sonja Grunbauer 2. Februar 2011, 21:45

    freude und stimmt, muss noch mal schauen wegen der Schaerfe....daanke
  • Nora F. 16. Januar 2011, 23:29

    danke dir für deine gratulation zur oma ;-))
    herzlichst, nora
  • Fons van Swaal 1. Januar 2010, 9:18

  • Klacky 31. Dezember 2010, 9:28

    Dir und den Deinen und der Fellnase alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
    Mit bestem Grüßen aus dem sonnigen und tiefverschneiten West Wing,
    Klacky
  • Maria João Arcanjo 29. Dezember 2010, 10:40

    beijinhos
Vergeben
  • 348 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 15.374 Kommentare
Erhalten
  • 206 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 9.419 Kommentare