Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

atmo riginal


Free Mitglied
[fc-user:1020888]

Über mich

Ich bin nichtberuflicher Fotograf aus Leidenschaft.
Professionell verkaufe ich natürlich hin und wieder meine zumeist großformatigen künstlerischen Fotos. Und für Architekten übernehme ich gelegentlich Auftragsarbeiten. Trotzdem verdiene ich mein Geld vorwiegend mit was anderem.
Mich interessieren hauptsächlich atmosphärisch dichte Szenerien, wenngleich ich mich nicht nur auf das Fotografieren derselben beschränke.

Zumeist steht der Mensch in seinen natürlichen Lebensräumen im Fokus meines fotografischen Interesses.

Vielfach fotografiere ich noch analog und bevorzuge hierbei s/w-Filme.
Aber gerade für's Internet hat sich die digitale Fotografie als unschlagbar komfortabel erweisen.
Daher verwende ich beides.

Fotoapparate sind für mich technische Geräte, denen gegenüber ich große Affinitäten entwickeln kann.

Die größte Anziehungskraft üben auf mich immer wieder Leicas wegen ihrer ganz spezeillen Haptik und ihren legendär guten (hoch-)lichtstarken Optiken aus.

Mit ihnen fotografiere ich besonders gerne, obwohl andere meiner Kameras komfortabler sind.

Man mag das irrational nennen.
Aber wie ich eingangs schon sagte: Fotografie ist eine meiner ganz großen Leidenschaften. In ihr geht es für mich nur um den Spaß an der Sache.
Da sind Irrationalismen geradezu unvermeidlich und mir jederzeit willkommen. Ebenso wie Menschen mit Humor!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 2 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse