Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ariane Wulkow


Free Mitglied, Wolfsburg
[fc-user:416261]

Über mich

Angefangen hat meine "Foto-Karriere" mit dem Fotografieren von Eisenbahnen. Ich wohnte früher neben einem Bahnhof und besonders fasziniert haben mich damals die schnaufenden Dampfloks, die an einem Bahnübergang meist mit viel Geräusch die Straße kreuzten. Ich benutzte damals eine Mittelformat-Kamera von Agfa, die ich von einem Onkel geerbt hatte. Weil aber die Rollfilme recht teuer waren, kaufte ich mir vom ersten eigenen Geld eine Pentax MX, mit der ich vor allem der Dia-Fotografie nachging.
Seit 2000 fotografiere ich fast nur noch digital. Einer Nikon Coolpix800 mit 2,1 Megapixeln. folgte 2004 eine Konica-Minolta Z2 und im Sommer 2006 meine erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Pentax *istDL.
Inzwischen ist die Kamera mein ständiger Begleiter, Lieblingsmotive sind Menschen, Tiere und alles, was nicht weglaufen kann ;-)
Meine Fotos versuche ich so wenig wie möglich zu bearbeiten. Meist beschränkt sich das auf Belichtungskorrekturen oder Nachschärfen.


Kommentare 6

  • Konstantin Heidersberger 7. September 2007, 21:54

    Hallo Ariane,
    danke für die nette Begrüßung.
    Ja, ich bin der Sohn von Heinrich Heidersberger.
    Ich habe es nicht geschafft, an den vielen Kameras bei uns zu Hause vorbei zu gehen.
    Also habe ich selbst eine in die Hand genommen und meine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt.

    Viele Grüße Konstantin Heidersberger
  • Barum 1997 21. Mai 2007, 16:16

    Schönen Gruß um die Ecke!
  • Michael Loitz 13. April 2007, 14:26

    Hy Ariane
    Danke für deine lieben EINTRAG .
    Ja, ich bin mit dem Entschluß, diese Kamera zu Kaufen echt lange Schwanger gegangen.
    OK, als meine Stiefmutter mit sagte , sie habe noch eine Analoge PENTAX und sie benötige Ihre gesamten Objektive NICHT mehr war der fall KLAR ; )
    Und dann auch noch zum SPOT-Preis von nicht mal 400.-€
    Ich sehe es ja bei DIR .. diese Kamera MUSS geil sein.
    Danke nochmal,
    LG
    Micha
  • Melanie Elger 27. April 2005, 8:18

    Hallo Ariane,

    vielen Dank für deine Anmerkung unter mein Braunschweig Bild. Ist im Prinzenpark entstanden.
    ich mag deine Bilder, vor allem den nassen Hund. Werde öfters mal reinschauen.

    Lieber Gruß :-)
  • Jana Schnobl 22. Oktober 2003, 19:58

    Hallo Ariane,
    ich möchte dich auch Willkommen heissen in der FC.
    Bin durch deine Anmerkung unter meinem Foto "Reiterin" aufmerksam geworden. Hoffe bald mehr von deinen Bildern zu sehen.

    LG Jana
  • Jürgen Menzel 14. Oktober 2003, 20:27

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Hoffentlich behälts Du Deine Kritikfähigkeit.

    Gruß Jürgen
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 59 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 50 Kommentare