Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ara-mae []


Free Mitglied
[fc-user:456417]

Über mich

Hi!

Nachdem ich 'ne Weile bei euch Zaungast war, habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Ich fotografiere jetzt seit ca. 3 Jahren und dazu gekommen bin ich aufgrund meiner Vorliebe für Spinnen. Ich suchte nach einer Möglichkeit, die kleinen Achtbeiner in Ruhe aus nächster Nähe betrachten zu können und entdeckte so die Faszination der Makrofotografie. Wenn auch das eigentlich Ziel möglichst gut gelungene Fotos sind, so ist es doch auch immer wieder ein Genuss, die kleinen Tierchen stundenlang durch's Makroobjektiv zu beobachten.

Inszwischen hat sich die Fotografie für mich zu einem eigenständigen und vorranigen Hobby entwickelt. Ich probiere viel aus - nicht nur im Makrobereich, aber vorwiegend.

Angefangen habe ich mit einer Nikon F65 mit einem Sigma 70-300mm APO Makro Objektiv und einem 2fach Telekonverter. Später kam dann noch ein Sigma 105mm Makro dazu. Vor ein paar Wochen erfüllte ich mir dann einen Wunsch und kaufte mir die Nikon D70. Für Schnappschüsse tut die Canon PowerShot Pro90 IS gute Dienste.

So. Genug geschrieben ;)

Ara-mae
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare