Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

aperture labs


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1313671]

Über mich

Guten Tag!

Bin ein angehender Hobby-Fotograf aus Essen/Deutschland und bin hier, um mich von anderer Leute Fotos inspirieren zu lassen und auch meine eigenen Fotos zur Diskussion zu stellen. Ich fotografiere derzeit mit einer Canon EOS 450D mit Kit-Objektiv EF-S 18-55 IS sowie seit neuestem dem EF 70-200 f/4 L USM. Seit September habe ich auch einen Speedlite 430 EX II. Falls ihr mir Tipps und Kniffe verraten wollt, wie man zu besseren Fotos kommt, immer her damit!

Schönen Tag noch,
aperture labs

(english)

Hi there,

I am an upstarting amateur fotographer from Essen/Germany and I joined this community to get inspired by other people's pictures as well as putting my own photos up for discussion.
I take photos using a Canon EOS 450D with that cheap plastic kit lens EF-S 18-55 IS and the EF 70-200 f/4 L USM. Additionally I own a Speedlite 430 EX II. If you have any hints or tricks that could help me improve my photos, please don't hesitate to let me know.

Have a very safe and productive day,
aperture labs

Kommentare 5

  • Paolo Ceccarelli 29. Oktober 2009, 11:06

    Hallo Felix ich antworte gerne auf deine Frage. Zuerst, es kommt oft an den Fotograf an, wie locker in viele Situationen umgeht. Dann kommt noch dazu wo man Menschen fotografiert.

    In moslemische Länder z.B. muss man absolut aufpassen, denn Frauen zu fotografieren ist so gut wie Tabu ( habe es zwar gemacht aber mit ein Tele, also ungemerkt ). Ich gehe persönlich auf die Menschen zu, zeige die Kamera, und gebe zu verstehen dass ich ein Foto machen möchte. Wenn jemand natürlich abwinkt, dann mache ich es nicht, es kommt aber sehr selten vor. Es hilft auch hinterher das Foto gleich zu zeigen, und sie sind immer begeistert.

    Besonders in viele Länder sind die Menschen sehr aufgeschlossen und lassen sich gern fotografieren. Andere dagegen verlangen, oder erwarten eine kleine Spende, so wie in Nepal. Das mache ich natürlich sehr gern.

    Im Prinzip gibt kein Patentrezept, man muss nur locker sein, denn wir sind alle Menschen, also was soll groß passieren? Mehr als nein ..könnnen nicht sagen. Für mich kommen oft Aufnahmen in Frage die Spontan sind. Wenn Du ein gescheites Teleobjektiv hast, kannst Du von eine gewisse Abstand z.B. die Menschen beobachten und fotografieren. Versuche es..

    Nächste Woche werde wieder in Urlaub fliegen, vier Wochen lang, und mit 100%er Sicherheit, werde ich viele Menschen aufnehmen.

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Versuchsbilder 28. Oktober 2009, 23:59

    Hi Felix,

    also ehrlich gesagt brauchst Du keine Tipps, Dein Wasserfallbild sieht schon richtig klasse aus!
    Ich hätte Dir auch nichts geschrieben wenn es nicht der Fall wäre ;-)

    VLG R.
  • StAtIng 28. Oktober 2009, 19:40

    Hallo Felix,

    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil, hat mich sehr gefreut.

    Fotografiere eigentlich schon sehr lange, habe früher mit meinem Großvater SW Filme entwickelt und die Fotos fixiert etc. Aber dann jahrelang gar nichts mehr gemacht (ok die üblichen Urlaubsbilder :-)

    Ernsthafter fotografiere ich erst wieder seit es Digital und die FC gibt und ich dort Mitglied bin.

    Habe bei Dir auch noch weitere, interessante und gute Fotos gesehen.

    Viele Grüße + schaue wieder vorbei

    Stefan
  • Timwe 28. Oktober 2009, 18:35

    Hallo Felix,

    scheint so! An den Besuch eines Treffens hab ich auch schon gedacht. Da es aber in unserer Region mehr Kühe als Menschen gibt, hab ich noch keine Termine gefunden. :-)
    Mal gucken. Viel Erfolg weiterhin.

    Gruss Tim
  • HexeGretelRuppi1979 13. Januar 2009, 20:16

    Hallo! :-)

    Danke für die ehrliche Kritik. Muß dazu sagen das die Bilder freihand waren, wir hatten zwar das Stativ dabei, aber die Befestigungsplatte vergessen:( Man darf sich nur nicht erwischen lassen, wenn solche Gebäude man besucht.

    LG,

    ANDY und BINE


Meine Statistiken

  • 2 0
  • 14 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse