Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Andy Rudorfer


Free Mitglied, Mainz
[fc-user:976460]

Über mich

Frequently asked questions

„Wer bist du eigentlich?“

Mein Name steht oben. Ich bin 34 Jahre alt und fotografiere so ca. seit 2 Jahren mal mehr oder weniger intensiv. Sonst noch was? Ja, ich sammle bedruckte T-Shirts, esse gerne und mag TV-Serien und und und....


„Was arbeitest du?“

Mich kann man kaufen ;-) Ich bin selbstständig und mache in der Hauptsache Internetseiten. XHTML, CSS, PHP, Photoshop, Illustrator, InDesign... das ist meine Welt.


„Warum Fotografie?“

Weils´s einafch Spass macht. Das Festhalten eines Augenblicks ist einfach spannend. "Nur" ein Bild aber trotzdem kann da sehr viel mehr drinstecken als nur das Objekt das man fotografiert hat.


"Welche Anprüche stellst du an deine Fotos?"

Der wichtigste Anspruch den ich habe ist, dass das Bild mir persönlich gefällt. Ich habe nicht den Anspruch technisch perfekte Bilder abzuliefern. Technische Perfektion bei meinen Websites ist mir wichtig aber bei meinen Fotos geht es eher um das Motiv, die Stimmung. Hier kann ich mich austoben, Fehler und Experiemente machen und das Ergebnis sieht trotzdem gut aus. Zumindest für mich.


„Ich finde deine Fotos toll. Was jetzt?“

Das freut mich natürlich, wenn meine Fotos nicht nur mir sondern auch anderen gefallen. Und jetzt? Keine Ahnung. Solltest du ein Foto von mir für irgendwas (Website, Flyer, Poster...) brauchen, dann lass es mich einfach wissen.


„Ich finde deine Fotos scheiße. Was jetzt?“

Das darfst du. Ich finde ja auch nicht alles gut was ich sehe und die Geschmäcker sind halt verschieden. Trotzdem möchte ich darum bitten, dass Kritik immmer sachlich bleibt. Nur weil dir meine Bilder nicht gefallen musst du z.B. nicht beleidigend werden. Aber so wie ich das hier bei FC sehe geht es wohl doch sehr niveauvoll zu so dass ich keine Befürchtungen habe hier persönlich beleidigt zu werden.


"Würdest du mich mal fotografieren?"

Warum nicht?! Allerdings auf TfP Basis und nur mit Modelrelease. So sind wir beide auf der sicheren Seite.


"Hast du noch andere Hobbies?"

Ja! Ich interessiere mich eigentlich für ziemlich viele Sachen. Dazu gehören unter anderem Streetart, Graffiti, BMX, Skateboarding, Musik, Urban Exploration...


"Hast du irgendwelche Vorbilder?"

Nein. Natürlich gibt es Fotografen deren Werke ich gut finde aber Vorbilder würde ich sie nicht nennen. Vielleicht Inspiration. Ein paar Namen? Klassiker wie Newton und Feininger, neuzeitliche wie Sigismondi, Gursky und LaChapelle aber auch viele weniger bekannte Künstler bei Flickr wie z.B. Noah Kalina. Ich glaube hier könnet ich noch weitere 100 Namen nennen.

Kommentare 2

  • Alexander Max Maier 18. Juli 2007, 13:07

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex
    Platsch
    Platsch
    Alexander Max Maier
  • ChaGü 17. Juni 2007, 12:17

    Hallo Andy,
    ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. ;-)
    Wünsche dir noch viel Spaß hier in der großen FC-Familie und freu mich auf deine Fotos!
    Lieber Gruß
    Charlotte
  • 2 1
  • 19 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse