Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Voll


Free Mitglied, Essen
[fc-user:40875]

Über mich

Hallo

Ich fotografiere bereits seit ca. 20 Jahren, meine erste Spiegelreflex Kamera war eine Praktica MTLB 5. Diese rein Mechanische Kamera war sehr wichtig für die Astrofotografie. Die Kollegen mit den derzeit verfügbaren Elektronischen Kameras hatten doch arge Probleme bei Langzeitbelichtungen. Vor ca. 10 Jahren habe ich mich dann auch der Naturfotografie zugewandt. Bin aber nicht festgelegt auf diese Gebiete und lerne immer gerne dazu. Derweilen befasse ich mich auch mit dem Videoschnitt und der Digitalen Bildbearbeitung.

Meine Ausrüstung umfasst derzeit.

Zwei Pentium 4 Rechner mit 1GB Ram
Eine Canon EOS 500
Eine Praktika MTLB 5
Eine Sony DSC F707
Eine Canon Ixus (nicht Digital)
Einen Canon Canoscan F2700F Diascanner
Einen HP Flachbett Scanner
Eine Sony DCR TRV 240E DV Kamera
Ein 200mm Spiegelteleskop mit 102mm Refraktor von Vixen
Ein komplettes Schwarzweiß Fotolabor

Mehrere Objektive und Filter für die beide Kameras

Zur Digitalen Bildbearbeitung benutze ich
Photoshop 6.0

Für den Digitalen Videoschnitt habe ich mir jetzt
Adobe Premiere Pro bestellt.

Ich verwende einige Adobe Programme in der Firma da ich in für ein großes Systemhaus der Industrie arbeite und eines der Geschäftsfelder Outsourcing ist. Unsere Kunden verwenden ausschließlich Adobe Software und wir müssen uns dadurch immer auf dem aktuellen Releasestand halten.

Leider ist in der Firma immer viel zu tun so ist die Zeit doch recht knapp, deshalb habe ich mein Schwarzweiß Fotolabor eingemottet und arbeite momentan nur noch am Rechner.

Ich hoffe das ich hier noch recht viel lerne. Fotos werde ich demnächst auch hochladen. Bin zur Zeit am sortieren welche ich nehme.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare