Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Pichl


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1321312]

Kommentare 3

  • Reinhold Berenskötter 13. Januar 2009, 15:25

    Ich habe mir eine EOS1000D zugelegt. Sie besitzt einen neuen Chip mit einer hervorragenden Auflösung.Auch kann das Bild über den Monitor betrachtet werden. Allerdings nicht im Auto Modus. Bin sehr zufrieden damit.Geh doch mal zu einem guten Fachhändler und lass dir verschiedene Modelle zeigen und ausprobieren ( Im Laden in die Hand nehmen und Probeaufnahmen machen, ein guter Fachverkäufer gestattet das.)

    LG Reinhold
  • Marcus Minx 13. Januar 2009, 12:31

    Hallo Andreas,

    herzlich willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest:

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung. Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich:



    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen Du Fragen hast oder für die Du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst Du dort hochladen und Deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viele Grüße

    Marcus Minx


    P.S.: Vielleicht verrätst Du uns ja demnächst etwas mehr in Deinem Profil. ;-)
  • Andreas Pichl 13. Januar 2009, 10:18

    Hallo Community,

    kurze Vorstellung:

    ich fotografiere schon seit etwas längerer Zeit. Ich hab 1997 mit einer Nikon F70 angefangen und auf der IAA 97 bereits ganz gute Ergebnisse erzielt.
    Mit meinem 2. Hobby, dem Tauchen, bin ich 2000 auf die Digitalfotografie gekommen und hab mir die Canon PowerShot S40 mit UW-Gehäuse zugelegt.
    Danach folgten einige Versuche mit verschiedenen Modellen Nikon Coolpix 4600, Coolpix S10 (noch heute in Verwendung), Olympu 550 UZ, Canon Ixus V², PowerSot A460, A700 und nun hab ich mit der A720 IS + Gehäuse eine neue UW-Lösung gefunden.

    Ich bin allerdings auch der Spiegelreflex-Gesellschaft treu geblieben und fotografiere seit 2005 mit einer Canon EOS 20D.
    Doch das ewige abspeichern und das etwas umständliche Herzeigen der Bilder bei Freunden und Familie hat mich wieder dazu gebreacht, mir 2008 eine analoge Cam zuzulegen und es wurde, wie nicht schwer zu erraten, eine Canon EOS 30 mit Eyecontrol. Leider hab ich damit nun doch "noch" nicht viel gemacht.

    Rest meiner Ausrüstung:
    Tamron 28-105 - 1:2,8
    Sigma 17-35 - 1:2,8
    Canon 50 - 1:1,8
    Canon 70-300 - 1:4-5,6
    Canon 18-55 1:4-5,6 (Kit)

    Sigma EF-500 DG Super (bin damit etwas unzufrieden)
    Mini-Blitz (als Slave für Zwischendurch)

    Diverse Macro- u. Nahlinsen, alle Objektive mit UV- u. Polfilter ebenso Geli-Blende
    3-Bein-Stativ

    Fotorucksack: Lowepro Slingshot 300AW
    selbst gebastelter Alu-Fotokoffer

    Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich mich von der analogen und von der 20D versbschieden soll und mir die 40D zulegen soll. Es ist mir das Display der 20er einfach ein wenig zu klein.
    Bin dazu für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse