Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Langner


Free Mitglied, München
[fc-user:26290]

Über mich

Seit meiner Kindheit hatte ich schon immer viel Freude an der freien Natur und war oft im Wald oder auf Wiesen unterwegs, immer auf der Pirsch nach allem möglichen -und vor allem unmöglichen- Getier. Dieses Interesse hat mich bis heute nicht verlassen und aus diesem Grunde habe ich mich auch für ein Studium der Biologie entschlossen. Mittlerweile arbeite ich auf dem Gebiet der Fernerkundung und Biodiversitätsforschung.
Seit 1999 habe ich dann auch die Fotografie für mich als Mittel entdeckt, viele dieser Eindrücke und Beobachtungen festzuhalten.
Ich fotografiere mit einer Canon EOS 300 28-80mm. Als Zubehör verwende ich manchmal Nahlinsen oder Zwischenringe, um in den Makrobereich vordringen zu können. Seit Herbst 2002 und der Investition in einen Diaprojektor- bin ich von Papierbildern auf Dias umgestiegen.
Als nächste Anschaffung muss jetzt bald ein Stativ her, damit meine Bilder etwas mehr Schärfentiefe erhalten und nicht immer nur aus der Hand mit relativ kurzer Belichtung und grosser Blende geknipst werden.
Seit April 2003 besitze ich nun auch ein Manfrotto Stativ, welches mir schon gute Dienste geleistet hat.
Seit August 2004 bin ich nun auch stolzer Eigentümer einer kleinen, digitalen Kamera ... einer süssen Canon IXUS 430 ;-)
Ach - und seit Juni 2005 bekam die IXUS nun noch weitere digitale Gesellschaft - eine Canon EOS 350D mit 60mm 2,8 Makroobjektiv und UV-Filter ;-)) Weiterhin noch einen Adapterring für die Befestigung der Nahlinsen auch ans neue Makro.

Ich denke, die FC ist ein ideales Mittel, um neue Ideen zu bekommen und die Welt nicht nur mit den eigenen, vertrauten Augen, sondern auch mal durch die verschiedensten Sucher der unterschiedlichsten Kameras zu betrachten!

Profilfoto von: Christian Koch


Kommentare 7

  • Alexander Max Maier 12. Juli 2007, 9:44

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Josef Max Hartl 3. August 2005, 15:34

    Hallo Andreas,
    danke Dir für deinen Anmerkung zu meinen Bild habe an dieses Bild im fc nicht mehr gedacht.
    Liebe Grüße,
    Sepp
  • M.Gebel 9. August 2004, 21:26

    Danke für seine nette Anmerkung.:-) Auch ich werde deine Fotos beobachten. Echt tolle Aufnahmen dabei.

    Herzliche Grüße aus Duisburg
    Markus Gebel
  • Anja K. 14. November 2003, 12:44

    Danke für die Anmerkung :-)
    Werde mir gleich mal Deine Fotos zur Brust nehmen! Gefällt mir auf den ersten Blick super!
    Gruss
    Anja
  • Alexander Heinrichs 17. September 2003, 22:27

    Hallo Andreas,
    willkommen in der fc!
    Jetzt weiss ich ja endlich an wenn ich mich in Tier- und Pflanzenbestimmungsfragen wenden kann. Ab auf meine Buddyliste!
    lg, Alex
  • Gerhard Englert 26. August 2003, 23:50

    hallo Andi,
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/555938
    das war schon fast richtig mit dem Bienenwolf. Wegen des silbrigen Gesichtsbartes denke ich aber, dass es eher eine Silbermundwespe, Crabo cribrius , ist.

    Gerhard
  • Olaf Wolfram 5. April 2003, 1:14

    Hallo Andreas!
    Herzlich willkommen hier in der FC! Deine Einstandsbilder sind voll nach meinem Geschmack, wenn auch die Libelle leider so unscharf ist! Ich denke mal, das Du uns hier aber noch wesentlich bessere Bilder zeigen wirst!!! ;-)

    LG
    Olaf
    http://www.digimakro.de
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 143 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 126 Kommentare