Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Heimfeld


Free Mitglied, Kelsterbach (bei Ffm)
[fc-user:454134]

Über mich

Ich bin ein digitaler Neueinsteiger in die Fotografie. Die Canon 300D hat mir dabei die nötige Motivation gegeben. Nach anfänglichem Frust, kam auch der Spaß.
Ich fotografiere alles vom Stilleben bis zum Fußballspiel. Das Licht und der Moment müssen stimmen. Das ist für mich wichtiger als die Technik :-)

Lieber Gruß an alle Besucher...


29.10.2005

Nach langer Abwesenheit bin ich mit einer neuen Kamera zurück.
- - -Canon 20D - - -

31.12.2014

Nach noch längerer Abwesenheit, bin ich mit einer anderen Kamera zurück.
- - - Nikon D750 - - -

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 16

  • Chrischi3 12. Januar 2011, 12:59

    Hallo Fritz, Grüsse aus Berlin von Chrischi ! Schau doch mal bei mir vorbei!
  • Marcel Fuchs 20. Oktober 2004, 16:43

    Vielen lieben Dank für dein Pro für dieses Bild.
    Diesen Stern Widme ich ebenfalls meinem kleinen geliebten Bruder.
    Ohne euch hätte er jetzt keinen Stern hier in der FC.
    Vielen lieben Dank nochmal.

    In tiefer trauer Marcel
  • zwitscherelfe 17. Oktober 2004, 21:09

    hi andreas
    vielen herzlichen dank für deine stimme zu

    es hat mich total gefreut!!
    :-)
    lg mo
  • D Jordan 12. Oktober 2004, 12:32

    Vielen Lieben Dank für Deine Ünterstützung für mein Bild. Freu mich das es durchgekommen ist!!!

    Gruß Daniel


  • Strange Illusions 11. Oktober 2004, 21:46

    Danke für Dein offenes Skip zu
  • WaltM 24. September 2004, 9:51

    Hallo Andreas,

    danke für deine Anmerkungen in Profil und Bild. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß in der FC und hoffe auf weitere schöne Bilder von dir.

    Viele Grüße

    Walter
  • Frank D.. 5. September 2004, 7:59

    Hallo Andy,

    schön das Dir meine Himmelsleiter gefällt. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik oder auch Lob das sehe ich nicht als Schleimerei an.
    Mach weiter so…….

    Frank
  • Alex Oberreiner 31. August 2004, 22:06

    Hallo Andreas,
    danke für dein PRO! Mein Biker hat es über die Galerie-Linie geschafft und ist ohne Sturz durchgekommen. Hab mich sehr darüber gefreut!
    gruß Alex
  • Christina Mayer 29. August 2004, 22:49

    Hallo Andreas,
    danke für Deine netten Anmerkungen. Ich bin auch ein Fan der Moment-Aufnahme, auch wenn nicht alles technisch "einwandfrei" ist. Aber es gibt Momente im Leben eines Fotografen, die muss man einfach festhalten und nicht ganz so pingelig sein. In dem Cottbusser Tierpark habe ich fast nur lustige Bilder von den Tieren gemacht. Ist mir so geballt auch noch nicht begegnet.
    Viel Spass noch, und ich habe gesehen, Du hälst auch ganz spezielle Motive fest.
    LG Tina
  • Volker Gutgesell 28. Juli 2004, 13:33

    ...vielen Dank für Deine Anmerkung, durch den politischen Ausverkauf der "sozialen Marktwirtschaft" und das machtgierige Verhalten der Wirtschaftsgiganten (Global Player) werden selbige am Ende nur noch mit sich selbst "playen" können. Viel Vergnügen an diese Adresse. :o)))
  • Andreas Heimfeld 20. Juni 2004, 0:59

    Vielen Dank an alle für die freundlichen Kommentare!
    @Jörg,
    Deine IR Technik gefällt mir sehr gut. Ich entscheide immer von Motiv zu Motiv über den sinnvollen Einsatz der EBV. Standard ist USM und Kontrast. Manchmal darfs halt auch ein bischen mehr sein :-)

    Grüße an alle...
    Andreas
  • Canonier 19. Juni 2004, 13:39

    Vielen Dank für deine Anmerkungen.
    Ich habe eben Deine Fotos angeschaut und was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut ... weiter so :-)
    Wie ich an deinem Bild Baumreihe sehe,
    gefallen dir auch die etremen Farben.

    Gruß Jörg

  • stefan kalscheid 19. Juni 2004, 12:58

    hallo andreas,

    danke für deine netten kommentare :o)

    weiterhin viel spaß beim fotografieren wünscht stefan
  • Tomas Cazador 19. Juni 2004, 12:36

    Hallo Andreas

    Danke für deine Anmerkung. Ist doch einfach klasse, zu sehen, das sich jemand das Bild angeschaut hat und eine Meinung dazu hat. Danke für deine :).

    Alles Gute & Gruss Thomas
  • Sarah Tustra 9. Juni 2004, 22:00

    Hallo Andreas
    Auch an dieser Stelle ein herzliches Willkommen in der fc. Die Seite wird schon noch schnell voll, keine Sorge.
    Matthias
  • Andreas Heimfeld 9. Juni 2004, 18:42

    Hallo Bernhard,

    das Du der erste bist, freut mich sehr. Bin ganz stolz jetzt auch eine Anmerkung in meinem Profil zu haben.
    ;-)
    Ich habe viel gutes gehört im DSLR Forum von der Nikon D70 - eigentlich sind das alles Canon Fans. Schöne Bilder auf Deiner Seite. See you!

    Gruß
    Andreas

    An alle: Die Copyright Prägung wird es auf weiteren Bildern nicht mehr geben. Quatsch bei der Auflösung Hobby, Amateur und so. Danke für die Anmerkungen!

Ausrüstung

Systemwechsel von Canon 50D zu Nikon D750 im Dezember 2014.

Nikon D750 mit Kitobjektiv 24- 85 (1:3,5–4,5G ED VR)
Nikon AF-S 50 mm 1:1,8G Festbrennweite
MEIKE Multifunktions-Batteriehandgriff mit eingebautem 2.4G Wireless Remote Control
Koolertron SLR- Kameratasche (grün/ kaffee)