Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Funke


Free Mitglied, Lübben (Spreewald)
[fc-user:453037]

Über mich

ich fotografiere schon eine kleine ewigkeit, doch leider ist mein „fotografisches schaffen“ im mai 05 einem brand zum opfer gefallen.
deswegen sind z.z. nur einige „reste“ zu sehen, da erst mal das haus wieder aufgebaut werden muss.

wie ihr bemerkt habt, nehme ich in meinen kritiken kein blatt vor den mund, denn m.e. ist diese community dafür da, um anderen meinung zu geleistetem und anregung zum bessermachen zu geben.

während meiner ausbildung als fotozirkelleiter mussten wir 30 fotos und eine bildserie vorlegen. der prüfer hat alles bis auf ein bild beiseite geschoben. nach abschlusss wusste ich auch warum. das gelernte möchte ich hier weitergeben, auch wenn sich mancher zunächst auf den schlips getreten fühlt. aber mit kommentaren wie: super bild! klasse! gefällt mir! tolles model! usw. ist doch keinem geholfen.

ich bewerte (gelegentlich) auf einer skala von 0 (schade um den film / die pixel) bis 10 (foto gestalterisch, technisch und handwerklich sehr gut umgesetzt)

!!! auch ich habe die weisheit nicht mit dem löffel gefressen, bin um gotteswillen nicht perfekt, ein superfotograf schon gar nicht - ich erlaube mir aber hier eine - MEINE meinung.
...............................................................................................................


danke übrigens dem mitglied, das mich wegen einer sachlichen kritik gleich beleidigt auf ignore gesetzt hat.

...............................................................................................................

ich nutze:
eye 2.02
brain 3.1
ps 8
eizo cg19 - kalibriert
und canon equipment

allerdings macht ja eigentlich nicht die kamera die bilder auch wenn einige es in ihrem profil so erscheinen lassen.

Kommentare 15

  • Alexander Max Maier 9. Juli 2007, 13:53

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Samira Chiara T. 19. September 2006, 19:34

    danke noch mal... also als erstes ich mache alle bilder selbst also bin noch am üben - also nix mit fotograf ^^ solche bilder sind meist lückenfüller ^^ ...ausserdem hab ich drei solche bilder, auf den andern ist die hand mehr drauf, aber ich hab mich für dieses entschieden... hab lange überlegt .. und die belichtung gefällt mir recht gut.. aber am besten find ich die beleuchtung von meinem ersten bild hier bei der fc. "heartcore" da ich meinen finger zur hälfte auf dem blitz hatte... toller effekt wie ich finde... bin am ausprobiern ^^

    lg samira
  • Rolf Sontag 20. November 2005, 17:32

    Hallo Andreas,
    Danke für deine Anmerkung.
    Und von wegen Krümelka... Was wahr ist muß man sagen dürfen. Da ich weder eine Vorlage des ersten Bildes mit mir rumgeschleppt habe noch eine Markierung hatte ist halt nix anderes zu erwarten gewesen.
    Gruß und Dank
    Rolf
    die Bank ...
    die Bank ...
    Rolf Sontag
  • Martin Klenota 16. Oktober 2005, 15:28

    Hallo Andreas.
    Danke für den Tip zum Bild.Ich habe ihn bereits umgesetzt.
    Grüße von Martin
  • Andreas Funke 14. Oktober 2005, 21:14

    @nobody taylor
    haarlänge genau wegen den beatles, obwohl die ja leider vor meinen aktiven jahren waren.
    leider kein foto mehr existent, mein ganzes leben ist in rauch und asche vergangen (müsste höchstens mal sehen was meine eltern noch so haben).
    wir bauen auf, dauert aber alles sehr lange, da 85 jahre altes blockhaus und alles originalgetreu werden soll.
    af
  • Nobody Taylor 14. Oktober 2005, 19:12

    Hi Andreas,danke für deine Anmerkung.Hast du kein Bild mehr von deiner Haarpracht 1977.Das waren noch Zeiten.Lange Haare waren in,wg.beatles und so.
    "abgebrannt war Pommerland". Wie siehts bei dir jetzt aus.
    Viele Grüße
    nby
  • Sebastian N 6. Oktober 2005, 20:16

    Deine Art zu kritisieren gefällt mir. So etwas hilft weiter! Sprüche wie "Schönes Bild" oder gar keine Anmerkungen bei unzähligen Klicks bringen schließlich niemandem etwas...

    Weiter so! ;-)
  • Hartmut WIMMER 28. Juni 2004, 19:49

    Hallo Andreas,
    habe deine Korrekturvorschläge dankend erhalten. Die Augen sind nun leuchtender. Vor allem die Entfernung des 2. Lichtreflexes, finde ich, trägt viel dazu bei.
    Auch die Aufhellung der Pupille, die vielleicht etwas zu stark ist, hat seine Wirkung.
    Jedenfalls, das nenne ich sachliche und hilfreiche Kritik.
    Vielen Dank Hartmut
  • Hartmut WIMMER 25. Juni 2004, 20:09

    Hallo Andreas, danke für deine ausführliche Anmerkung, und vorallem für deinen Zuspruch für Samina 2. Übrigens hatte ich das Bild absichtlich etwas unscharf gehalten. Dein Tipp, die Augen leuchtender zu machen finde ich ok. Wenn ich jedoch das Weiß noch aufhelle, wird der Blick etwas glotzig. Kannst du mir einen Tipp geben, wie mans besser nachen könnteß Min dir dankbar dafür.
    Salut Hartmut
  • Andreas Kahl 17. Juni 2004, 7:34

    Hallo,

    danke für Deine ausführliche Beurteilung meiner Bilder. Endlich mal etwas richtig konstruktives, so was gibt's hier generell eher zu selten...
  • Nicole Scherz-Poltsch 16. Juni 2004, 18:12

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Werde es mal probieren etwas mehr Dynamik reinzubringen. Bin schon ganz gespannt auf Deine Fotos.
    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Nicole
  • Nicole Scherz-Poltsch 15. Juni 2004, 20:51

    Hallo Andreas,
    für konstruktive Kritik bin auch. Würdest Du Dir mal meine Bilder anschauen.
    Gruss Nicole
  • HeLu die Freizeitknipser 7. Juni 2004, 20:02

    Hallo Andreas,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild und die 7 Punkte. Habe keinen Blitz benutzt.
    Vielleicht eine dumme Frage (bin Laie - man verzeihe mir) was ist ebv?
    Gruss Luzia
  • Reinhold Jansen 6. Juni 2004, 18:32

    Hallo Andreas,
    danke für deine äußerst konstruktive Anmerkung.
    Ich finde nicht das du mit deiner Kritik über´s Ziel hinausschießt. Allerdings hoffe auch ich bald Bilder von dir zu sehen.
    Wünsche dir hier in der FC eine Menge Spaß und gute Kontakte. Ich glaube du bist hier gut aufgehoben.
    LG
    Reinhold
  • Marco Thiel 6. Juni 2004, 15:07

    Hallo Andreas! Du gehst aber ganz schön ran mit Deiner Kritik......wie wäre es denn, wenn man von Dir mal ein paar Fotos sehen könnte, das würde Deine Aussagen sicherlich bekräftigen, aber ohne...naja.....also los ich warte gespannt! Liebe Grüße, Marco

    P.S.: Erster!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 192 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 28 Kommentare