Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Biesenbach


Free Mitglied, Hilden
[fc-user:10737]

Über mich

geb. 1960 in Köln,

Fotografisch aktiv seit 1980 mit den Schwerpunkten schwarz/weiß Bildverarbeitung (Verfremdungen, Fotomontagen usw.) und Reisefotografie (Dia). Seit 2000 auch EBV.

Alle Techniken wurden autodidaktisch erlernt.

Die meisten Fotos entstanden auf Reisen in Wüstenregionen oder tropische Länder.

Besonders reizvoll finde ich es die geheimnisvolle Ausstrahlung von Landschaften durch die Möglichkeiten der Fototechnik zu zeigen die oft in der Realität nicht zu erkennen ist.
Deshalb erlaube ich mir auch noch teilweise gravierende Eingriffe an den Originalbildern die somit nicht mehr als Dokumente zu verstehen sind.
Es entstehen zum Teil surrealistische Eindrücke.

Ausstellungen:
1985 Stadtbibliothek Köln Chorweiler
1988 Dischhaus Köln.
1996/97, 1998, 2000 u. 2001 Bayer Kreativ Ausstellung Wuppertal
2002 Ballhaus/Nordpark Düsseldorf


Kommentare 16

  • Alexander Max Maier 12. Juli 2007, 13:51

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • Steven Hofmann 6. Juli 2006, 15:34

    Wow, eigentlich bin ich ein Freund analoger Fotografie, auch gerne Verfremdung. D.h. vieles schon bei der Aufnahme zu berücksichtigen.
    Aber deine Fotografien sind sehr überzeugend, was das Digitale angeht. Sie gefallen mir sehr gut.
    Sind die Fotos auch digital fotografiert?
    Ich hatte die fc schon aufgegeben.
    LG Steven
  • Hans Irmer 6. Februar 2005, 11:39

    Hallo Andreas

    Alles, alles Gute von Deinen Freunden
    Hans & Tonette

    Wir werden Dich immer in guter Erinnerung halten
  • Wilfried Krüger alias Willivision 17. Januar 2005, 6:26

    Lieber Andreas

    Mein letzter Eintrag in Deine Galerie !
    Mach's gut, wo immer Du nun auch sein magst.
    Wir werden Dich in Erinnerung behalten.

    Wilfried

  • Max Michels 21. Juni 2004, 16:44

    Hallo, Andreas,
    die "Verfremdungen" bei Deinen Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut. Man kommt dadurch, glaube ich, so ein bißchen vom Postkartenbild weg, denn wenn ich z.B. viele meiner Aufnahmen (und mögen es noch so tolle Motive gewesen sein) ansehe, stelle ich fest, daß ich fast jede Aufnahme so oder so ähnlich schon mal irgend wo gesehen habe.
    Ein bißchen abheben kann man sich vielleicht noch durch Panoramabilder.
    Gruß
    Max
  • Bildkontrast 13. Juni 2004, 2:58


    ....Deine Bilder sind eine Bereicherung für die FC........

    .....hoffentlich machen sie die Tortour des Votings nicht mit.....




  • die Fröhliche SCHNEGGE 13. Juni 2004, 2:11

    Bin eben über die Angkor - Bilder gestolpert und die sind mit einen neuen Buddy wert! Mal gucken, was da noch so kommt!
    LG
    Steffi
  • Renate Möller 23. November 2003, 19:55

    Hallo Andreas,
    danke für Deine Eintragung, tolle Fotos auch auf Deiner Seite. Ausser den Wüstenfotos gefallen mir besonders Deine SW Bilder.
    Ja, Ich liebe die Wüsten auch, werde gleich mal ein neues hochladen.
    Mit Deinen Reisen bist Du zu beneiden, ich fahre allerdings auch nicht zu selten auf Fotosafari. Dabei fotografiere ich immer seltenen, der Ausschuss wird dadurch immer geringer, auf reine Dokumentation verzichte ich inzwischen fast völlig. Anders schaffe ich es auch nicht mehr.
    LG Renate

  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 17. März 2003, 23:26

    Hallo Andreas,
    alles Gute für deine Reise und Gut Licht für Angkor Wat - ich bin gespannt auf Bilder von dir, wenn du zurück bist.
    Nimm dir bloß genug Zeit für die riesigen Tempelanlagen. Mindestens 5 Tage dort zu verbringen rate ich auch eilenden Reisenden.

    Viele Grüße
    Nig
  • Thomas Brugger 6. Mai 2002, 8:40

    hallo andreas,

    verspätet aber doch ... danke für deinen kommentar in meinem profil. mir geht es mit deinen usa-bildern ganz ähnlich ... wenn ich mir die fotos so ansehe würde ich am liebsten gleich wieder weg fahren ... *fernwehhab*

    gruß thomas
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 27. April 2002, 6:32

    Hallo Andreas,
    ganz tolle Bilder hast du uns bisher gezeigt und damit ich nun kein einziges mehr verpassen kann, setze ich dich auf meine Buddy Liste :-)

    Grüße aus Singapur
    Nig
  • Hubert Bauer-Falkner 24. März 2002, 14:23

    Hallo!

    Nach dem jetzt die Rahmen weggefallen sind, kommen Ihre Bilder noch gewaltiger und zugleich sanfter! Sie sind auf meiner Buddyliste. Ihre Aufnahmen sind außergewöhnlich. Soll heißen, das sieht man auch nicht alle Tage! Weiterhin solch beeindruckendes Schaffen!

    mfg Hubert
  • Ute Allendoerfer 18. März 2002, 10:23

    hallo Andreas.. schau mal in Usertreffen.. am 23 in Bonn.. dürfte ja erreichbar für dich sein. Herzliche Grüße und weiterhin viel Freude hier mit und bei uns. Herzlichst Ute (TA)
  • Andreas Biesenbach 17. März 2002, 19:49

    Hallo
    Auch hier nochmal vielen Dank an alle die sich so freundlich zu meinen ersten Bildern geäußert haben. Das wichtigste habe ich ja schon in meiner Antwort zu meinem ersten Bild gesagt.

    Andreas
  • Wilfried Krüger alias Willivision 17. März 2002, 13:21

    Hallo Andreas,
    herzlich Willkommen in der FC ;-))
    Find ich gut das Du hier bist.
    Deine Bilder kenne ich ja schon ganz gut und ich freue mich auf unsere gemeinsamen 2 Projekte die vor uns liegen. In diesem Sinne
    Beste Grüße

    Wilfried
  • Kurt Hödl 17. März 2002, 9:42

    Nochmals Hi,
    Also von dir möchte ich nun wirklich nix versäumen..
    Und dein Weg auf meine Buddyliste ist unvermeidlich :-))
    ciao
    Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 117 Kommentare
Erhalten
  • 36 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 257 Kommentare