Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Heinlein


Free Mitglied, Langenselbold
[fc-user:527792]

Über mich

Meine Homepage: http://www.heinleins.de (zZt. in Bearbeitung)


Hallo und Willkommen in meinem Profil.

Die Begeisterung für die Fotografie hat sich erst hier in der FC so richtig entwickelt. Am meisten fasziniert mich die Naturfotografie – besonders im Makrobereich.

Oktober 2014
Habe mal hier etwas aufgeräumt und alle alten Anmerkungen gelöscht. Auch mein Profil mal wieder auf Vordermann gebracht.

Meine große Liebe war immer die alte Lumix FZ50. Doch die Zeit hat sie überholt und ich habe immer wieder nach einer neuen Bridge Ausschau gehalten, die in etwa der FZ50 das Wasser reichen könnte. Nun war es im September 2014 soweit - die Lumix DMC FZ1000. Ich bin total begeistert von dieser Kamera, die in vielen Situationen immer mehr meine DSLR ersetzt. Reizen würde mich nun eventuell auch die neue FZ2000. Neu hinzugekommen ist - gerade auch für meine Makros - eine Canon EOS 70D und ein 100er Makro. Die beiden kombinieren wirklich gut miteinander.

Ich freue mich auf eure Anmerkungen und bin für Kritik an meinen Bildern sehr dankbar. Nur so kann ich weiterhin lernen, gemachte Fehler beim nächsten Mal zu verbessern.

Und bitte - noch ganz wichtig:
nicht böse oder enttäuscht sein, wenn ich nicht immer kommentiere.
Das Premium werde ich wohl in nächster Zeit nicht in Anspruch nehmen, da aus gesundheitlichen Gründen die Fotografie etwas in den Hintergrund rückt und ich eher sporatisch hier zu finden bin. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein. Aber bestimmt werde ich hier meine alten Freunde nicht vergessen.

Kommentare 3

  • Fotofux56 19. Oktober 2015, 15:37

    Hallo Andrea!
    Vielen Dank. Freue mich, daß du immer noch mit der FZ1000 glücklich bist. Mir geht es genauso.
    L.G. Jürgen
  • Elli65 14. Juli 2015, 20:36

    Hallo Andrea,
    Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut! Hut ab für deinen Blick, die Dinge zu sehen. Ich freue mich auf gemeinsame Fototouren ;o)
    Liebe Grüße
    Elli
  • Fotofux56 21. September 2014, 22:43

    Hallo!
    Danke für Deine Anmerkung. Aufnahme ist ohne Nahlinse mit ca.600mm Brennweite (erweiteter Zoom),Jpeg und Freihand aus 1mtr. Entfernung gemacht. Kann den Kauf der FZ1000 nur empfehlen. Das beste Stück Kamera was ich je in der Hand hatte (und das waren schon sehr viele).
    V.G. Jürgen

Meine Statistiken

  • 7 4
  • 905 3.642
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Canon EOS 600D
Panasonic Lumix DMC-FZ1000
und für die Hosentasche die Panasonic Lumix DMC-TZ7

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 STM IS
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Sigma DC 17-70mm Macro HSM

Linsensammlung (alles Achromaten):
Minolta Achromat No. 2 (3,8 Dioptrien)
Elpro 2 (4,9 Dioptrien)
Canon Achromat 250D (4,0 Dioptrien)
Canon Close up 240 (4,2 Dioptrien)
Sigma Achromat (1,7 Dioptrien)
Sigma Live-Size Attachment (5,0 Dioptrien)

Sonstiges:
Rollei Fotopro C5i Stativ
FPH-52Q Panorama-Kugelkopf
Fernauslöser
Circ.Polfilter HTMC von Hama