Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Pawlik


Free Mitglied, Vaals / NL
[fc-user:641474]

Über mich

Nach einer digitalen Billgkamera habe ich mir im Frühjahr eine Olympus C-725 uz angeschafft, war damit aber nicht so zufrieden, weil sich der Autofocus nicht abschalten ließ. Von dem optischen Zoom (8-fach) war ich sofort begeistert. Mit der C-760 uz habe ich jetzt eine etwas handlichere und erheblich vielseitigere Kamera.
Zur Zeit übe ich überwiegend im Makrobereich und probiere aus, wie ich das, was mir interessant erscheint so ablichten kann, dass ein meiner Warnehmung vergleichbarer Eindruck oder eine vergleichbare Stimmung vermittelt wird. Meine Motive finde ich zu Hause in meinem verwilderten Garten und bei meinen täglichen Spaziergängen (genauer gesagt Fahrradtouren) mit meinem Hund Tina, einer Husky-Mischlings-Hündin. Die nutzt natürlich meine Fotografiererei zum ausbüchsen.

28.12,2005
heute bin ich Mitglied der fotocommutnity gewworden und möchte, da ich im deutsch/niederländischen Grenzgebiet aufgewachsen bin, den Westwall vorstellen.
Es darf ruhig Gras darüber wachsen, aber wir sollten es nicht vergessen...
Ich möchte Euch empfehlen, die Seite über den FC-Link und die Fotos der Reihe nach zu öffnen. Zu den Fotos gehört ein halbwegs fortlaufender Text.

27.01.2006
Von meiner Westwallserie fehlen immer noch ein paar Fotos. Die kommen aber bald. Mein Profilfoto gefällt mir noch immer (weil's einfach nicht scharf ist) ich wechsle es heute trotzdem aus. Übrigens ganz stilecht von der Nordsee.

5.03.2006
Nach zweieinhalb Wochen Jordanien und warmem Frühlingswetter bin ich wieder in Vaals mitten im Winter angekommen. Ich nehme mir bald auch wieder mehr Zeit Fotos zu gucken. In den nächsten Tagen kommen noch mehr Fotos aus Jordanien aber nicht nur. Passend zur Jahreszeit ein Badefoto aus dem Toten Meer als neues Profilfoto.

23.03.2006
Heute habe ich meine neue / gebrauchte Kamera bekommen eine Fuji Finepix 9500.
Ich hab als erstes mal rund zwei Dutzend Fotos versaut, aber es wird besser.
Also demnächst auch Fotos von der neuen.

28.03.2006
Aber erst noch eines von der alten:
z. Zt. im Voting



01.05.2006
Das Bild ist abgelehnt worden, mir gefällt's immer noch.
Die Beziehung zu meiner neuen Kamera ist eine eher schwierige, was an den neueren Bildern oft zu sehen ist.



Das ist das erste, mit dem ich so richtig zufrieden bin , weil ich es auch so haben wollte.


Kommentare 18

  • Alexander Max Maier 2. Juli 2007, 21:52

    hi, tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com[fc-foto:7588027]
  • AnneF. 19. November 2006, 22:03

    Danke,so ging es mir mit Deinen Bildern auch.
    Du hast eine Sammlung die mir sehr gut gefällt!
    Einen schönen Abend noch!

    Anne
  • Micha Gerster 17. November 2006, 7:23

    Hallo André,

    bedankt for u tip...

    Ich hatte mich schon gefragt, wie die Bilder in die Texte kommen.



    Dag,
    Michael
  • Petra Edosah 23. Oktober 2006, 18:59

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung, zugleich habe ich auch mal deine Bilder angeschaut, sind einige sehr intressant.
    Lg.
    Petra
  • Judy 20. Oktober 2006, 11:39

    Grüss dich Andrée,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Herbstbild.
    Es ist wirklich ein lohnenswertes Ausflugsgebiet, falls du mal in der Schweiz bist...
    Schöne Schweizergrüsse
    Judith
  • Bernhard Große-Drenkpohl 25. Mai 2006, 14:42

    Hallo André,
    möchte mich jetzt mal über die nette Anmerkung zu meiner Klematis bedanken.
    VG Bernhard
  • Claudius Mueller 16. Mai 2006, 10:24

    Hallo André!
    Ich habe jetzt das dritte und damit letzte Bild der Serie online gestellt, wenns dich interessiert:
  • Ulrike Krenn 8. Mai 2006, 0:26

    ich glaub gar nicht, dass sie an flucht gedacht hat... die lag da sicher eine halbe stunde und hat sich von allen seiten ablichten lassen und das obwohl ich auf 10 cm dran war *g*.

    LG Ulrike
  • Claudius Mueller 26. April 2006, 18:05

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Mehr Informationen gibt es jetzt in der vierten Anmerkung, also der von mir.
    mfg Claudius
  • Claudius Mueller 5. April 2006, 18:04

    Danke für die Anmerkung. Die Auflösung gibt es dann bald. Aber erstmal müssen noch viel mehr Rater ihr Kommentar abgeben. Das Bild hat schon viele Klicks, aber kaum jemand rät mit...

  • Claudius Mueller 28. März 2006, 18:17

    Danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern!

  • Joachim Häfner 11. Januar 2006, 16:16

    Hallo André,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinem Fotos und für die erste Anmerkung in meinem Profil.
    liebe Grüße
    Joachim
  • BrittA Meer 11. Januar 2006, 8:04

    Schö das du dabei bist, du wirst bestimmt viel Spaß haben u nd gute Informationen bekommen.
  • Elli Mc Nelli 6. Januar 2006, 22:16

    Danke Andé,
    Du hast mir aus der Seele gesprochen.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen,
    Sie sagen genau das, was ich fühle.
    Besonders hier und
    hier.

  • Silversurfer One 16. November 2005, 20:33

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    " Außer Kontrolle "
    Weiterhin viel Spaß hier.
    Gruß Detlef
  • Gunter Linke 23. Oktober 2005, 19:32

    vielen Dank für deine Anmerkung
    Gruß Gunter
  • Miriam Und Stephanie 16. Oktober 2005, 9:35

    Hallo Antre,

    herzlich willkommen in der fc! Deine Bilder gefallen
    mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin noch zahlreiche Anmerkungen zu deinen Bildern und noch ganz viel
    Spaß hier und beim fotografieren.

    Liebe Grüße von Stephanie

  • Daniela N 13. Oktober 2005, 17:58

    Hallo André,
    auch von mir ein "herzliches willkommen" in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 744 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 302 Kommentare