Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andi Dm


Free Mitglied
[fc-user:746373]

Über mich

Familienfotos zeigen lachende Gesichter, Geburten, Hochzeiten, Ferien, Kindergeburtstage. Der Mensch hält die glücklichen Momente seines Lebens auf Bildern fest. Blätterte jemand durch unser Fotoalbum, würde er daraus schließen, dass wir ein fröhliches, unbeschwertes Leben führen, ohne Tragödien. Niemand würde je etwas fotografieren, was er gerne vergessen möchte.

Wenn ein Haus in Flammen steht, dann retten die Menschen als erstes ihre Angehörigen, die Haustiere und was dann? Die Familienfotos.

Viele denken darüber bestimmt nie nach, aber diese Schnappschüsse sind wie kleine Bastionen gegen den Lauf der Zeit. Der Auslöser klickt, es blitzt und sie haben die Zeit angehalten, wenn auch nur für einen klitzekleinen Augenblick... und wenn diese Bilder nachfolgenden Generationen irgendetwas mitzuteilen haben, dann das: Ich war hier, mich hat es gegeben. Ich war jung, ich war glücklich und irgendwem auf dieser Welt war ich wichtig genug, dass er ein Foto von mir gemacht hat.

Die wenigsten Leute machen Schnappschüsse von den kleinen Dingen. Einem benutzten Heftpflaster, vom Tankwart an der Ecke, der Wespe auf dem Marmeladenbrot. Aber gerade diese Dinge sind es, die das wahre Bild unseres Lebens wiedergeben. Sowas fotografieren die Leute nicht.

Die Dinge, die wir am meisten fürchten, sind uns bereits widerfahren.


(Das ist ein Auszug aus dem Film "One Hour Photo")

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 34 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse