Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander von Kölln


Basic Mitglied, Kettig
[fc-user:1185780]

Über mich

Meine Lernkurve zeigt hoffentlich nach oben... ;-)

Seit 2007 fotografiere ich einigermaßen "bewusst". Davor besaß ich schon die eine oder andere kompakte Digi-Cam, mit denen ich aber mehr die typischen Urlaubsfotos geschossen habe.

War zunächst eine Nikon D50 mit Sigma-Objektiven mein Werkzeug, so bin ich seit November 2008 erfreuter Besitzer einer Nikon D90.
Meine Lieblingsmotive? Schwer zu sagen, das variiert je nach gerade verfügbarem Motiv ... Architektur, Street, Natur ... am liebsten alles nacheinander ... selbst Fotos für die Website eines Bekleidungsgeschäfts waren schon dabei.

Zur Verbesserung meines handwerklichen Könnens sowie zur Stimulierung meiner Kreativität besuche ich Workshops, lese Fachliteratur, experimentiere herum und bin unter anderem hier Mitglied der FC.
Ich freue mich über Anmerkungen zu meinen Fotos, selbst negative Kritik ist herzlich willkommen. Konstruktive Kritik ist mir die liebste …

Kommentare 5

  • Dennis Spohr - Photographer and Digital Artist 8. Januar 2009, 20:58

    Hallo Alexander,

    Danke für den gestrigen Abend, mir persönlich hat das Treffen sehr gut gefallen. Soweit es mir möglich ist, werde ich das nächste Mal auf jeden Fall wieder dabei sein.

    Hier gibts mehr:

    http://blog.zzipp.de/?p=404
    :-)

    Gruß Dennis
  • Rico Wittek 3. November 2008, 14:07

    Hallo Alexander,

    Danke für Deinen nette Anmerkung zu

    LG

    Rico
  • Johannes der Strobel 6. Oktober 2008, 22:13

    hi,
    danke für deinen netten kommentar. hat mich gefreut.
    lg johannes

    tiraden
    tiraden
    Johannes der Strobel
  • Fotofee -Kirchner Martina- 1. September 2008, 19:52

    Hy Alexander,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Habs auch noch mit "weniger" Dynamik. ;-)
    Viele Grüße

    Fotofee
    Riesenrad2
    Riesenrad2
    Fotofee -Kirchner Martina-
  • Muthig Günther 26. Juli 2008, 11:22

    Bin auf der Tübingen,Paderborn und auch mal auf der Völklingen gefahren.Auf der Völklingen habe ich eine Wehrübung gemacht.
    Gruß
    OMT.dR (31)

    Muthig Günther

Meine Statistiken

  • 4 58
  • 143 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Nikon D90