Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Gläsner


Free Mitglied, Duisburg - Rheinhausen
[fc-user:26487]

Über mich

Den Hang zur Fotografie habe ich mit ca. 19 Jahren (1998) bekommen - damals mit noch einer recht alten Spiegelreflex von ??? (weiss ich gar nicht mehr) - bin aber mit der Zeit auf digital umgestiegen, obwohl manche Bilder mit Spiegelreflex einfach besser sind! Aber ich fotografiere ja auch nur zum Hobby - habe es nie gelernt, sondern drücke einfach nur auf den Auslöser, wenn mein Gefühl mir sagt, das es jetzt sein muss. Die absolute Faszination sind für mich stereoskopische Bilder (immerhin räumliches Sehen mit 2dimensionalen Bildern)!

Dazu stehen mir im Augenblick meine Fuji FinePIX S5500, Hewlett Packard Digital 215, Kodak CX6200 und Scanner Mustek 1200 zur Verfügung.

Bzgl. meiner Motive? Hm..., eigentlich alles, was es Wert ist, das man diesen Augenblick festhält - Am liebsten aber Natur, Stillleben (veraltete Industrie etc.), Nachtaufnahmen (da sieht man meist mehr drauf, als mit dem blossem Auge) - und Makrofotografie (die Faszination der Natur liegt im Detail)...

Mag aber auch Bahnbilder. (Diverse Loks und Impressionismus)
Ist wohl bedingt durch den Job als Lokführer bei der DB... ;-)

Bis dahin
Lieben Gruss aus Duisburg
Der Alex...


Kommentare 10

  • Reto Lüthy 10. Februar 2008, 12:20

    Hallo Alexander

    Du machst tolle Fotos aus dem Führerstand. Das macht an zum Nachmachen... :-). Wie machst Du das mit den Nachtfotos im Führerstand? Das habe ich beim Lesen Deiner Beschreibungen nicht ganz gecheckt... Aber probieren will ich das auch einmal. Sieh ja echt cool aus.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Reto, Lokführer
  • Alexander Max Maier 22. Juni 2007, 14:09

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • a rebours 21. September 2005, 15:50

    schönes profilbild:)
  • Sven Richter 3. Januar 2005, 13:48

    Sei gegrüsst Kollege ;)
    Werde dich mal weiter beobachten, vorallem deine Bahnbilder.
    Grüsse Sven
  • Jürgen M.... 28. Dezember 2004, 14:43

    Hi Alex,

    vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto



    Es freut mich vorallem, dass Dir das Lied dazu gefällt:-)
    Ich habe sehr lange überlegt, ob oder ob nicht.
    Anscheinend habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

    lg
    Jürgen
  • Susanne Meier 15. Dezember 2004, 17:00

    danke lieber alex für deine anmerkung.
    lg susanne m.
  • Manfred Gorus 15. Dezember 2004, 16:27

    Hallo Alex

    Es freut mich, daß meine Fotos Gefallen finden.
    Für Dich alles Gute und immer Ho1 und Zp9

    Viele Grüße aus München

    Manfred

  • Helmut Gutjahr 30. Juli 2004, 15:39

    Nochmals vielen Dank für Dein Pro
    zum Bild



    Liebe Grüße
    Helmut
  • draußen gibt`s nur kännchen 4. November 2003, 14:00

    Tach Kollege ;-))

    MfG Mathias
  • Susanne vom Kochertal 21. Oktober 2003, 9:52

    Herzlich willkommen in der fc du magst Bahnen lese ich da ja da hab ich auch was für dich

    und viel Spaß auch weiterhin
    LG
    susanne
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 74 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 103 Kommentare