Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Weiß


Free Mitglied, Dillingen/Donau
[fc-user:522089]

Über mich

Hallo ich bin Alex, ich Fotografiere schon seit meiner Kindheit gerne. Aber so richtig erst seit ein paar Monaten als ich in meiner Stadt auf einer Ausstellung der Fotogruppe Dillingen war!
Bis jetzt hatte ich eine Canon A80, jetzt bin ich stolzer besitzer einer EOS300D! Aber es gibt noch viel zu lernen!!!!!!!!!
03.04.2006:
Vor 4 Tagen habe ich mir eine EOS 30D gekauft, schwitz!!!! Geldbeutel ist leer!!!!! Und die Frau sauer!!!
Aber die Camera, echt geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt fehlen nur noch die richtigen Objektive dazu, z.B. Canon 60mm makro, .......! 100er Makro von Canon hat es in meine Tasche geschafft!!!!
Neu dazu gekommen: 2009-Canon SX10is, 2009- Ixus 200IS, 2010-Canon 70-300 IS USM

ACH JA: Da es doch einige hier gibt die meine Fotos nicht so gelungen finden(ist OK), ich stelle meine Bilder hier ein ohne nach zu bearbeiten!
Ein Photoshop Profi braucht keine Ahnung vom Fotografieren zu haben und hat meist gute Bilder, das kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ihr diese Bilder toll findet dann viel Spaß, da hört das Hobby Fotografieren für mich auf!!!!!
Wollte ich nur mal loswerden.


Kommentare 6

  • Claudia Teuner 15. März 2010, 8:16

    Hallo Alex!

    Ja! Genau heute in zwei Wochen werden mein Mann, unsere Katze und ich nach Alberta "umziehen". Unser Traum seit Anfang der 80er Jahre!
    Im Moment geht es bei uns drüber und drunter....
    Umzug/Wohnungsauflösung und meine letzte Woche im Büro.
    Alles Gute!
    Claudia
  • Werner Bamberger 20. Dezember 2009, 13:24

    Hallo Alex,

    herzlichen Dank für die Anmerkungen und Tipps.
    Bei Flammenzauber I hatte ich folgende Einstellungen:
    Blende F/6,3
    Belichtungszeit 3 Sek.
    ISO-80
    Brennweite 135mm
    Automatischer Weißabgleich.

    Weiterhin bestes Licht!


    Gruß Werner
  • Frank Eberius 16. November 2009, 19:48

    Hallo Alex,
    wenn du den persönlichen Kontakt zu anderen Fotobegeisterten aus der Umgebung suchst, komm doch mal zu unserem Foto-Stammtisch! Wir treffen uns entweder alle zwei Wochen in Heidenheim im Naturfreundehaus "Am Hahnenschnabel" oder bei einer spontanen Foto-Exkursion mit anschließender Einkehr. Ein lustige Runde sind wir, die auch sonst gemeinsam auf Fotoexkursionen (Schloss Hellenstein in der Blauen Stunde, Kocherursprung, Mercedes Benz Museum, Modelleisenbahn Nattheim) gehen.
    Das nächste Treffen ist übrigens am 18.11.09 um 19 Uhr. Näheres erfährst du im FC-Terminkalender
    (http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/18328)


    Vielleicht sehen wir uns dort?
    Gruß Frank
  • Rolf Kirchner - Photography 15. Februar 2009, 10:39

    Super Meinung die du vertrittst, kann ich gut nachvollziehen. Da ich auch aus Dillingen/Donau komme, kann man ja mal (falls Interesse vorhanden) zusammen auf Fototour in der Umgebung gehen.

    Schönen Sonntag und Gruß

    Rolf
  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 10:44

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Michael Schremmel 27. Oktober 2005, 0:54

    Hi Ho

    Schöne Bilder finde ich bei dir im Profil.
    Wollte einfach mal hallo sagen da wir ja nicht weit von einander weg wohnen.

    Gruß Schremmel Michael
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 75 Kommentare