Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Schöne


Free Mitglied, Großröhrsdorf
[fc-user:487609]

Über mich

Zur Fotografiererei bin ich gekommen, als ich 1988 eine Praktica MTL 5B bekam. Damit konnte man gute Fotos machen und nicht bloß knipsen wie mit den Apparaten zuvor. Im Laufe der Zeit kam dann das eine oder andere Objektiv hinzu und man wusste damit umzugehen. Mit der Praktica fotografierte ich mehr oder weniger regelmäßig bis 2004. Bis dahin hielt ich nicht viel von digitaler Fotografie. Aber nun sind doch Kameras mit entsprechender Qualität erschwinglich geworden und eine Canon G5 wurde angeschafft. Die hat mich dann schnell überzeugt und ist mittlerweile zu meinem Liebling geworden. Die Praktica liegt also im Moment brach, ist aber nicht vergessen.

Aus der Canon G5 ist mittlerweile die G12 geworden. Zu einem erneutem Anschaffen einer Spiegelreflex habe ich mich nicht durchringen können. Nun ist es die G12 geworden, ein nahezu perfekter, kompakter Begleiter für alle Lebenslagen.

Motive? Hauptsächlich bin ich ein Urlaubsfotograf, wo ich viel und gerne fotografiere. Aber wenn mir sonst noch schöne Motive vors Objektiv kommen, drücke ich auch ab.

Kommentare 4

  • Alexander Max Maier 15. Juni 2007, 9:24

    hi,

    tolles portfolio, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex

    ps. -> http://www.crunchypix.com
  • Erwin Doppler 10. August 2005, 14:55

    Hallo Alex,

    danke für deine Anmerkung ... eine Analogie zur deine Spiegelfassade gibts ja.
    Alles Gute und Gruß

    Erwin / aus Österreich
  • Miss Abenaa 22. Februar 2005, 9:31

    Hallo Alex,
    danke für Deine Anmerkung zum Bautzennachtfoto.
    Ja, Du kennst meinen Namen sicherlich von pervan.de :-) Bin aus Bautzen, stamme aber aus Großdrebnitz und eine geb. Schöne :-)
    Wie ich sehe, bist Du noch nicht all zu lange hier in der FC?

    Grüße von Abenaa
  • Jens Hartmann JH 23. Dezember 2004, 23:17

    Hallo Alex,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. ;-)) Schönste Brauerei der Welt wäre auch ein Titel für das Foto"grins".
    Da ich hier der Erste bin der sich verehwigen darf,Herzlich Willkommen in der FC. :-)
    Viele Grüße aus Bischofswerda.
    Mfg,Jens!
    Die Semperoper...
    Die Semperoper...
    Jens Hartmann JH

    PS: Wünsch dir Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr!
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 33 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 36 Kommentare