Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Achim Scheidl


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:37735]

Über mich

Angefangen habe ich so mit 15 Jahren mit einer alten Agfa-Box Mittelformat Kamera, die irgendwo übrig war. Dann hatte ich mir häufiger eine alte M42 Spiegelreflex geliehen und konnte verschiedene Objektive kennen lernen und langsam ein Gefühl für Brennweite, Blende und Zeit bekommen.
Meine erste eigene Spiegelreflex hab ich mir von meinem ersten Gehalt geleistet: eine Pentax mit diversen (schlechten) Objektiven. Als ich bei einem Freund Bilder von einer Contax mit Zeissobjektiven gesehen habe, war ich sofort begeistert und habe mir eine Rollei SL2202 mit entsprechender Optik zugelegt.
Diese Kamera hat mich einige Jahre begleitet, aber auch genervt. Ständig war irgendwas defekt und auch eine teure Generalüberholung hat nicht viel gebracht. Als an einem Urlaub dann die Kamera und die mittlerweile angeschaffte Reservekamera gleichzeitig ausfielen, hab ich den ganzen Müll verkauft und mit eine Nikon F4 geleistet.
Im Prinzip bin ich der Nikon bis heute treu geblieben, nur dass ich den Body gegen einen digitalen von Fujifilm (eine S2 pro) getauscht habe, und mit der bin ich sehr zufrieden....

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 9 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse