Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hozi


World Mitglied, Hannover

Wartburg - Eisenach

Der vom Kaiser geächtete und vom Papst gebannte Martin Luther verbirgt sich 1521 in der Vogtei der Wartburg. In den Monaten seiner Schutzhaft lebt und arbeitet er in einem kargen Raum, der heutigen Lutherstube. In nur zehn Wochen übersetzt Luther hier das Neue Testament unter Zugrundelegung des griechischen Urtextes in Deutsche.

Kommentare 2

  • SUZIKJU 8. August 2013, 20:09

    Schönes Bild meiner geliebten Burg. Ich sehe sie jeden Tag aus meinem Verandafenster, jeden Tag anders!

    LG Regina
  • Christian St... 31. März 2013, 14:25

    Die Bearbeitung gefällt mir!!

    Lg chris