Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Trockeneis  ZWEI das Original

Trockeneis ZWEI das Original

490 5

Jörg Kemmler


Free Mitglied, Otzberg

Trockeneis ZWEI das Original

Also ich habe mal das Originalfoto (zu Trockeneis) nochmal auf víelfachen Wunsch (auch Mails usw.) an mich hochgeladen.
Dieses hochgeladene Bild ist nicht bearbeitet worden !
Ich habe etwas Tockeneis in warmes Wasser geworfen . Dadurch entsteht der Nebel.
Ein Verlaufshintergrund bewirkt den Rest.Eine Blitzanlage auf schwache Leistung eingestellt wirkte zur Unterstützung.Die Kerze hat einen leichten Reflex bekommen und mit rot und blau wurde eine Gammafarbanpassung vorgenommen.Das geht alles mit Aldis Picture Publisher für 25 DM.

Kommentare 5

  • Thomas Heppel 10. April 2001, 10:46

    Wirklich eine faszinierende Wirkung! Ich frage mich gerade, ob das gefrorenes Kohlendioxid ist, und warum dann die Kerze nicht erstickt ist...
    Trockeneis bekommt man vielleicht in Läden, die Musik-Equipments verleihen. Oder man hat die chemische Fakultät einer Uni in der Nähe und fragt mal ganz lieb ;-)
  • Jörg Kemmler 10. April 2001, 10:26

    Zur Frage :Wo man Trockeneis bekommen kann?
    Ich glaube nicht das es über den normalen Handel bezogen werden kann.
    Das es auch sehr flüchtig ist.Lange lagern kann man es nicht.
    Einige Firmen verwenden es zur Kühlung.
    Ich habe es damals auch nur über einen Freund bekommen.
    J.K.
  • Marita Schreiber 8. April 2001, 13:36

    Ich finde das Original besser als die bearbeitete Version. Es wirkt irgendwie weicher und harmonischer. Aber mich würde auch interessieren, wo man Trockeneis bekommen kann. Damit kann man bestimmt eine Menge anfangen. Sag doch mal, woher du das hast. !!!
  • Marc Prager 8. April 2001, 12:23

    Mir gef"allt das bearbeitete Bild besser. Das Original bietet viel Farbe, was Voraussetzung f"ur die erfolgreiche Nachbearbeitung ist. Der Reiz von Phantasie-Bildern ist eben, dass sie in der realen Welt nicht vorkommen. Man kann Stimmungen viel extremer ausdr"ucken.
  • Marc Köppelmann 8. April 2001, 3:16

    Die Frage die sich mir jetzt mal so ganz dumm stellt, ist wo man denn Trockeneis so schnell herbekommt.

    Aber eine Super Idee und vor allem eine super Umsetzung. Meine Meinung ist überigens auch: Das Orginal ist besser.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz