Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


Pro Mitglied, Wolfsburg

summ summ....

Es gibt weltweit ca. 20.000 Bienenarten. In Deutschland sind es ca. 500 Arten. Was wäre unsere Natur ohne die fleißigen Bienen?
Bienen haben einen Giftstachel. Er dient zur Abwehr von Feinden und auch zur Lähmung von Beutetieren. Einige Arten setzen den Stachel, mit dem sie das giftiges Sekret in den Körper des “Feindes” injizieren, zur Verteidigung ihres Nestes ein.

Kommentare 8

  • Adolf Zibell 8. Mai 2014, 0:22

    Wieder vom Feinsten, Harry !
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 7. Mai 2014, 20:12

    eine hervorragende nahaufnahme, besser geht es nicht.
    lg trautel
  • heide09 6. Mai 2014, 20:57

    Da gibts nix zu kriteln!

    HG Ania
  • Norbert Kappenstein 6. Mai 2014, 17:07

    Sehr gut die Schärfe und auch die Belichtung passt. Ein sehr schönes Makro.
    LG Norbert
  • Henryk L 6. Mai 2014, 16:58

    herrlich, diese warme Töne und die Schärfe sitzt auf dem Punkt!
    VG Henryk L.
  • Heischma 6. Mai 2014, 16:54

    Sehr schön aufgenommen.
    VG Heinz
  • roland gruss 6. Mai 2014, 16:34

    auch eine wunderbare aufnahme

    lg roland
  • Traudel Clemens 6. Mai 2014, 15:14

    Das Makro sieht ganz toll aus und hat eine gute Schärfe. Ich habe auch eine 7 D und ein 100er Objektiv, aber das ist mir so noch nicht gelungen.
    LG Traudel

Informationen

Sektion
Ordner Bienen
Klicks 129
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600