Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seidenschwanz im Doppelpack

Seidenschwanz im Doppelpack

1.008 27

Horst Engler


Free Mitglied, dem Harz

Seidenschwanz im Doppelpack

ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich letzte Woche hier in Goslar. Die Seidenschwänze sind wieder da. In Trupps von ca. 50 Tieren sind sie unterwegs.

Die Qualität dieser Aufnahme stand daher für mich nicht im Mittelpunkt. Bei den anderen beiden Aufnahmen ist sie aber besser. Alleine die Seidenschwänze zu beobachten ist ein Traum.
Wünsche allen ein frohes neues Jahr

20D - 5,6/400 L Freihand
Wildlife - Harzer Vorland, Seidenschwanz, Bombycilla garrulus

http://www.naturfoto-hpengler.de

Kommentare 27

  • Sebastian Scheuschner 22. Januar 2008, 14:18

    ein tolles Motiv
  • Heiko Me. 3. Januar 2006, 20:39

    Toll freut mich, dass Du dieses schöner Erlebnis hattest! Und es muss ja auch nicht immer jedes Foto 100%ig sein.

    Gruß
    Heiko
  • DeBu 3. Januar 2006, 19:48

    Auch ich durfte einmal einen Trupp beobachten - war leider an der Arbeit - und ich kann es nur bestätigen, es ist was ganz besonderes!
    Nicht in der von dir gewohnten Qualität - für mich trotzdem wunderbar!

    Gruß
    Detlef
  • Thomas Heyn 3. Januar 2006, 18:35

    Hatte bisher leider noch nicht das Glück Seidenschwänze überhaupt zu sehen.
    Nu stapel aber mal nicht so tief , soo schlecht ist die Bildqualität nun wiederum auch nicht.
    LG Thomas
  • Norbert. Arndt 3. Januar 2006, 17:51

    Wow, klasse das es dir gelungen ist solch ein wunderbares Foto von ihnen zu machen.
    traumhaft schöne Vögel und ein traumhaftes Foto.
    Und dann gleich zwei nebeneinander in Top Qualität.
    Super!
    Gruß Norbert
  • Rainer Klassmann 3. Januar 2006, 17:51

    Die beiden sind eine echte Pracht - wäre einen Versuch wert, noch etwas mehr in der Nachbearbeitung rauszuholen...
    lg Rainer
  • Ha-Jo Effertz 3. Januar 2006, 14:18

    Das sind wunderschöne Vögel,
    und ich hoffe die kommen hier auch mal vorbei.
    Ich wünsche Dir auch alles Gute fürs neue Jahr.

    Gruß Hajo
  • Reiner Jacobs 3. Januar 2006, 14:16

    Du hast bei der EBV -Bearbeitung des Bildes etwas "geschlampt" - versuchs nochmal und Du wirst sehen, dass die Qualität des Bildes durchaus stimmt.
    Ist eine sehr schöne Aufnahme eines Vogels der hier bei uns nur sehr selten vorbeikommt.

    Gruß Reiner
  • Thomas Block 3. Januar 2006, 11:57

    Das Erlebnis steht hier vor dem technisch perfekten Ergebnis - gut so.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Dani Studler 3. Januar 2006, 11:52

    Schön die beiden Seidenschwänze! Bei uns waren sie im letzten Winter zu Gast!

    lg dani


  • EyeView 3. Januar 2006, 11:52

    Deinem Text kann ich nur zustimmen, herrliche Vögel, und die Aufnahme ist doch ganz ok.

    HG Frank
  • Peter Leicht 3. Januar 2006, 11:19

    Der Seidenschwanz ist ein schöner Vogel und bei uns leider sehr selten
    LG Peter
  • Horst Engler 3. Januar 2006, 10:51

    @Maria,

    wir haben kein TC. Den von Sigma hat Petra verkauft. Sie sucht jetzt den 1,4 Extender von Canon.

    @Bernd,

    da steht doch mein Name auf der 20D, lol. Sicher kann sie meine nehmen. Gehört doch alles uns.
    So wirklich weit bis hier ist es ja nicht. Und hier gibt es Seidenschwänze.

    gruss Horst
  • Conny Wermke 3. Januar 2006, 9:43

    Sehen aus wie mit Sturmfrisur..
    Die habe ich hier noch nicht gesehen..
    Dei Aufnahme ist doch gelungen..!

    LG Conny
  • Maria-L. Müller 3. Januar 2006, 9:40

    Die sehen ja witzig aus!
    Hättest du nicht das 70-200 mit TC nehmen können,dann hättest du den IS gehabt.
    LG Maria