Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Schwarze Heidelibelle

Ich habe sie an vielen Stellen im Moor gesehen.
Hier hatte sich gerade eine Heidelibelle vor den einsetzenden Regen in Sicherheit gebracht. Ich rückte ihr dabei ziemlich auf die Pelle - mußte aber aufpassen, daß meine Kamera nicht nass wurde.

Kopf
Kopf
Günther Breidert

Früher wurde hier Torf abgebaut. Jetzt werden kleine Gebiete wieder geflutet. Das helle Grün sind moorbildende Moose, von denen es 7-8 Arten gibt
Moor bei Steinhude
Moor bei Steinhude
Günther Breidert

Kommentare 2

  • Christiane Lorenz 23. September 2013, 5:56

    Leider ist die Insektenzeit nun fast vorbei. Sehr schönes Bild der Heidelibelle! Aber der Herbst wird uns sicher auch wieder schöne Motive bringen! LG
  • Daniela Boehm 13. September 2013, 20:10

    Wie ein Diamant :) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 209
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/143
Brennweite 5.4 mm
ISO 100