Zurück zur Liste
Schmutzgeier bei Meteora

Schmutzgeier bei Meteora

6.411 4

Michael-Scharf


kostenloses Benutzerkonto, Mansfelder Land

Schmutzgeier bei Meteora

Gestern kam ein toller Bericht im TV über Griechenlands Natur. U.a. waren auch diese Schmutzgeier bei den Meteora-Klöstern zu sehen. Anlass für mich dieses alte Bild herauszukramen. Einen besseren Body hätte ich mir damals gewünscht, da die Quali nicht so ganz OK ist. Hier der Link zum TV Bericht:
https://www.arte.tv/de/videos/071365-001-A/wildes-griechenland/

Kommentare 4

  • gudrunneuser 1. Dezember 2023, 17:46

    Sieht doch ganz gut aus Michael. Einen Schmutzgeier habe ich vor zwei Jahren in einem kleinen Tierpark in Bayern gesehen und fotografiert. Es sind sehr schöne Vögel!
    Schade das sie immer seltener werden!
    LG Gudrun
    • Michael-Scharf 1. Dezember 2023, 17:53

      Danke Gudrun!
      Die Aufnahme hatte ich damals mit der 400D gemacht. Die hatte nie so genau fokussiert. Dafür hatte ich mit der Hintergrundkulisse Glück ;-)
  • womblinger 19. März 2021, 16:00

    Inzwischen sind Schmutzgeier eine sehr seltene Art geworden, bei meinem letzten Besuch in Meteora war von ihnen nichts mehr zu sehen. Sogar in Dadia habe ich nur noch zwei Exemplare gefunden. Nach Ansage der Rangerin hat sich ihre Zahl sehr stark verringert, woran das liegt wußte sie aber auch nicht zu sagen
    Viele Grüße,
    Womble
    • Michael-Scharf 20. März 2021, 19:52

      Hallo Womble,
      ist auch schon ein paar Jahre alt die Aufnahme, damals noch mit der 400D. Beim letzten Meteora Besuch in 2019 war auch nur Nieselwetter. Da wäre eh nichts zu sehen gewesen. Aber die werden wohl immer seltener, Schade! Grüsse Michael

Informationen

Sektion
Views 6.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM or Sigma 100-400mm f/5-6.3 DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 390.0 mm
ISO 400

Gelobt von