Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Schlösser der Liebe

Als vor Tagen nachts in Frankfurt/M. unterwegs war, entdecke ich am Eisernen Steg tausende von Vorhängschlösser an der Brücke. Liebende kaufen sich Vorhängeschlösser und lassen sie mit einem Text ihrer Wahl gravieren, hängen das Schoß an die Brücke und werfen den Schlüssen dazu in den Main.
In Köln, Bremen, Hamburg, Dresden usw. gibt es auch Brücken mit den Liebesschlösser.
In Berlin nicht. Dort hat eine Brücke von A nach B zu führen und sonst nichts. Straßenkehrer haben die Anweisung bekommen, Schlösser mit einem Bolzenschneider zu entfernen.
In Venedig bekommt man - wird man bei einem Aufhängen eines Schlosses erwischt - eine Strafe von 3000 Euro.

Wird aber der Eiserne Steg in Frankfurt irgendwann neu gestrichen - werden alle Schlösser abgeschnitten.
Übrigens - nur jüngere Paare hängen diese Schlösser auf. Ältere Semester lächeln nur darüber - so was macht man im Alter nicht - da geht man auch zum Lachen in den Keller.

Kommentare 2

  • Marianne Schön 9. März 2016, 21:35

    Klasse Günther...
    und danke fürs zuschicken...
    wir brauchen kein Schloss anschließen...wir sind in diesem Jahr 45 Jahre verheiratet ...und wir lachen schon in den Morgenstunden beim Früstück... das wir keineswegs im Keller zu uns nehmen...grins.
    NG Marianne
  • Mafidi 4. Mai 2012, 18:07

    Na, wenns was nützt für die Beziehung - warum nicht? Schmunzeln musste ich über deine letzten Worte der Erläuterung.
    LG Marion

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Natur
Klicks 559
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.0 mm
ISO 80